Pc hängt sich bei bestimmten dingen auf

Drizzle596

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo :)

Und zwar habe ich eine Wasserkühlung (Corsair H100i) eingebaut und danach starteten die Probleme.
Ich hatte darauf hin immer in bestimmten spielen plötzlichen einen Blackscreen da meine Grafikkarte aus ging.

Ich habe dann wie sowieso geplant auf den Ryzen 9 (vorher I7 8086k mit Z390 ASUS ROG Strix Gaming E) umgebaut und gleich ein größeres Netzteil eingebaut (Vorher 650Watt) jetzt 850Watt.

Jetzt bekomme ich keinen Blackscreen mehr allerdings hängt sich der PC jetzt auf zb. beim Beenden von Csgo oder wenn ich während das spiel läuft auf meinem zweiten Monitor rum klicke
oder bei dem versuch the crew2 zu starten sowie im Benchmark 3D Mark

Es scheint als ob ich das Problem mit allen Steam Spielen habe, aber bei Uplay nur mit ein paar Spielen.

Bei Call of Duty MW passiert sowas in der art garnicht ich kann es einfach starten, währenddessen auf meinem 2ten Bildschirm herum klicken und das spiel wieder beenden. Der pc läuft weiterhin..

Ich habe alle meine festplatten Formatiert und Windows Neu installiert und alle Launcher so wie Spiele neu heruntergeladen aber es hat sich nichts verändert.


Ich wäre sehr dankbar wenn jemand dich mit diesem Problem auskennen würde.

MFG
 
Smart Werte der Festplatten kontrolliert? Memtest probiert?
 
Hallo
Ja habe einen Memtest gemacht und es kam kein fehler.
Habe auch meine Grafikkarte getauscht und jeweils einen ram riegel abgezogen und es getestet jedoch hängt sich der PC trotzdem auf.

PS. habe beim alles neu Installiern die Spiele auf eine andere Festplatte Installiert
Ergänzung ()

Kann es iwie mit der Wasserkühlung zusammenhängen?
Alle Probleme kamen als ich die eingebaut habe vorher lief der PC einwandfrei
 
Kann sein, wenn fehlender Luftstrom die Spannungswandler oder den Speicher nicht mehr ausreichend kühlt? Auch eine mögliche installierte Software für den Wasserkühlung kann fehlerhaft sein? Auch andere Software (und Treiber!) die seit der Wasserkühlerinstallation dazugekommen sind, können ein Grund sein.

Für wie lange lief der RAM Test? Unter 4h ist nix bewiesen.
 
Dann könnte es auch das Mainboard sein
Das war ein Gigabyte
Dann hab ich das z390 verbaut und dann das X570 vllt hab ich einen Treiber von asus nicht installiert.
Der RAM test lief eine Std
Lass ihn dann heute nach der Arbeit nochmal länger laufen.

Aber ich dachte Mainboard Treiber installieren sich selbst wenn man neu aufsetzt
 
Hallo habe gerade entdeckt dass ein Fehler häufig drin ist und zwar Ereignis 41 Kernel Power

laut Internet soll ich eine Software das Problem lösen lassen und es nicht manuell versuchen
Hat evtl. jemand ein dafür gut geeignetes Programm? Und könnte auch dies der Fehler sein dass sich mein Computer aufhängt ?
 
Zurück
Oben