PC hängt sich beim surfen auf...

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hallo, seit geraumer Zeit hängt sich mein PC immer wieder beim surfen auf: Ich surfe gerade dann hängt sich Firefox auf, läuft wieder für ein paar Sekunden und immer so weiter. Wenn ich dann ein paar Minuten warte dann läuft er wieder ganz normal. Im schlimmsten Fall muss ich den PC neu starten, aber dann läuft er wieder.

Vor ein paar Monaten habe ich meinen PC ca. 20 Mal über den Einschalteknopf an- und ausgeschaltet. Ich glaube, dass deshalb irgendein Komponent Schaden genommen hat.

Den RAM habe ich schon über Memtest86 getesten, läuft fehlerfrei.
Ich persönlich tippe auf CPU oder Mainboard. Was meint ihr, oder ist vllt. doch was ganz anderes kaputt?

Alles Infos bekommt ihr aus meiner Signatur(es ist der 1. PC mit Win. 7)

LG Tim
 
Timacon schrieb:
Vor ein paar Monaten habe ich meinen PC ca. 20 Mal über den Einschalteknopf an- und ausgeschaltet. Ich glaube, dass deshalb irgendein Komponent Schaden genommen hat.

...direkt hintereinander? -Meistens mögen das Festplatten nicht so gerne.
Teste mal deine Festplatte. Am besten mit einem Tool vom Hersteller.
Z.B. Samsung -> SHUTIL



Gruß Otzelot666
 
@Otzelot666: Nein nicht direkt hintereinander, manchmal 2x am Tag, an dem andren Tag garnicht. Werde das Tool mal ausprobieren.
@Foxman: Mein PC leidet eher an "Kälteproblemen: CPU 50°C, HDD 35°C, GPU: 70°C, MAINBOARD: 35°C

LG Tim
 
CHKDSK C: /F - WIN neu starten - dieses mit anderen Partitionen wiederholen >CHKDSK D: /F
usw.

im BIOS "1T/2T Memory Timing" oder "Command Rate" auf "2T" stellen -

TESTEN
 
@Hanne: Könntest du das bitte ein bisschen genauer schreiben.
@Würde es eine neue Windowistallation auch bringen?

MEINT KEINER, DASS DAS MAINBOARD KAPUTT IST ?
 
Erstmal Hallo

Mach dir keinen Kopf, das Problem ist Firefox, bzw ein Plugin genauer gesagt Flash. Das Plugin hat 2 Instanzen im Tskmngr, eines ist das P selbst und das andere ist der Buffer. Der müllt durch einen Konflikt mit einem anderen P alles voll. Meist kommt das durch eine Komponentensoftware.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Im BIOS die Einstellungen suchen > ändern so wie beschrieben -

um evtl. Fehler auf der Festplatte zu beheben versuche es in der Eingabeaufforderung mit

"CHKDSK C: /F" und anderen Partitionen / Festplatten-Laufwerken - z. B. CHKDSK D: /F
> E:, F: usw.
 
Hatte ich bei Firefox 13 glaube ich ( ändert sich ja so schnell) auch....dasselbe Problem ...nach nem Firefox update und Neuinstallation....bin dann auf Opera und jetzt Chrome umgestigen ....Problem gelöst....Firefox ist auch nicht mehr das was es mal war ....
 
Zurück
Oben