Pc hängt sich gelgentlich auf verzerrte Musik

sPeeDerN01

Ensign
Das Problem steht quasi schon oben, ich weiß echt nimmer weiter mein pc hängt sich manchmal auf es dauert vllt maximal eine Sekunde, aber es nervt gewaltig wenn ich gerade Musik höre so verzerrt diese und die Maus bleibt kurz stehen.

Woran liegt das eigentlich? Hatte das selbe problem auf meinem alten Rechner und da bin ich noch nie auf eine Lösung gekommen.

Die neusten Treiber für die Soundkarte sind bereits installiert.

Hardware? Temps?

Die Gpu hat so 40°C , nach der CPU habe ich noch nicht geschaut die Hardware ist sehr frisch. Habe ich mithilfe des Forums zusammengebaut, müsste in meiner Signatur stehen.

Möglicherweise die Energieeinstellungen von Windows. Das legt nämlich auch unter Umständen die Platten schlafen und wenn dann die Musik geladen werden muss und die Platte erst anläuft, dann kommt es zu so einer Verzögerung. Es kann aber auch ein Defekt an der Platte sein, da kommt es zu ähnlichen Problemen. Leider muss man einen solchen Defekt nicht unbedingt in den SMART Werten sehen.

Es ist also Debugging angesagt in diesem Fall und das kann auch eine Weile dauern bis der Fehler gefunden wurde.

Würde zuerst die Energieeinstellungen anpassen und nochmal Chipsatztreiber kontrollieren.

Ich habe alle treiber von der Website des Herstellers runtergeladen, sollte ich die Energieeinstellung auf Höchstleistung bringen?

Das mit den Energieeinstellungen wird das Problem sein. Mach auf Höchstleistung und dann wirst du ja hören, ob die Musik nach kurzer Zeit verzerrt.

Ich probiere das mal aus. Ich melde mich wenn es das Problem war.
Ergänzung ()

problem besteht immernoch, zwar nicht mehr so heftig aber dennoch da.

Habe keine Ahnung wo ic hsuchen soll..

Ich habe nun die Lösung für alle die es interessiert, es lag an der bescheuerten Maus... Aufgefallen ist es mir bei gta, als ich zielen wollte mit dem fernglas wurde der Zielvorgang immer wieder abgebrochen. Habe mir eine neue Maus gekauft höre auch Musik die ganze zeit, aber das Problem kommt nicht mehr .

Zurück
Oben