Pc hängt sich nach neu aufsetzen auf!

Brouny

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Ich hab ein nerviges Problem und zwar habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt treiber instaliert usw.
Trotz dessen friert der pc alle paar min bis std ein.

Das problem hatte ich schonmal, habe ihn eingeschickt und dort wurde die grafikkarte gewechselt und dann lief er auch wieder und wo ich ihn jz wieder neu aufgesetzt habe tritt das gleiche problem nochmal auf.

Aber das kanns doch nit sein das die graka nochmal dran schuld ist oder?

Treiber sind ja alle instaliert Ram Riegel auch schon geprüft und die temperaturen sind auch nicht besonders auffällig.

Specs:

Prozessor : i7 3770k
Grafikkarte: 7970 OC Gigabyte
Ram: 16 Gb G skill
mainboard: Z77 U3H von Gigabyte
Netzteil: cougar 700W


Wäre toll wenn jemand mir noch helfen könnte :)
 
Wenn er gerade bei der Reparatur war und das offensichtlich nicht funktioniert hat ... zurück damit.
 
Das war vor nem jahr da ist er ja auch gut durch gelaufen und erst nach dem neu afsetzen wieder das gleiche problem aber tortz dessen werd ich ihn wohl oder übel wieder einschicken müssen.
 
Willkommen im Forum

Brouny schrieb:
Aber das kanns doch nit sein das die graka nochmal dran schuld ist oder?

Eher nicht und war vorher wahrscheinlich auch nicht...

Wie hast du den RAM getestet?
Bilder aus CPUz wären nicht schlecht - alle.
 
Ahso, dachte das war erst gerade.
Bau die Grafikkarte doch einfach aus, wenn du sie als Fehler vermutest (vorher Treiber deinstallieren).
Monitor dann ans Bord dran und ausprobieren.
 
Unbenannt.jpgUnbenannt.jpgUnbenannt.jpg

naja jeden ram riegel einzel getestet.

Mir ist aufgefallen das meine cpu unregelmäßig taktet und zwar zwischen 1,6 Ghz und 3,7 bis 3,9 Ghz könnte es den daran liegen?
 
Du darfst dir auch gerne mal das "Snipping Tool" von Windows anschauen.

START klicken und dann einfach "snip" eintippen und das Snipping Tool öffnen. Alles wird grau und dann ziehst du einen Kasten über den Bereich, den du als Bild haben willst. Dann nur noch speichern, fertig. ;)
 
Brouny schrieb:
naja jeden ram riegel einzel getestet.

RAM testet man nicht in Windows und auf deinen Bildern ist nicht wirklich etwas zu sehen.

Brouny schrieb:
Mir ist aufgefallen das meine cpu unregelmäßig taktet und zwar zwischen 1,6 Ghz und 3,7 bis 3,9 Ghz könnte es den daran liegen?

Nein
 
Brouny schrieb:
Mir ist aufgefallen das meine cpu unregelmäßig taktet und zwar zwischen 1,6 Ghz und 3,7 bis 3,9 Ghz könnte es den daran liegen?

Stromsparmaßnahme der CPU. Ganz normal und gewünscht.
 
Zurück
Oben