Pc hängt sich nach start auf

AndiSeid

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
33
Hallo leute hab folgendes Problem,
Mein pc haengt sich aufeinmal immer auf vor 2 stunden hab ich noch apb gezockt, habs ausgeschalten war kurz weg und mein Bildschirm sah so flackernd aus, hab mein pc neugestartet Ccleaner laufen lassen und ab der hälfte ging gar nichts mehr. Hab ihn immer wieder mit den reset knopf neugestartet komme normal auf mein desktop aber sobald ich ein Programm oder eine datei anklicke hängt er sich auf und nichts geht mehr ab und an erscheint die meldung "microsoft windows... das programm reagiert nicht mehr..." ich denk es hat was mit der festplatte zu tun aber ich weiß es nicht, ins bios usw komme ich ganz normal aber im abgesicherten modus passiert das selbe ..
Ergänzung ()

Sorry davor war ich nicht im abgesicherten modus und im abgesicherten modus geht es bzw da hängt sich nichts auf
 
Hallo AndiSeid,
ja das hört sich ganz nach deiner Festplatte/Windows an. Du kannst ja mal die SMART Werte auslesen oder nen checkdisk beim Neustart durchführen lassen.
Wenn nur das OS betroffen ist reicht wohl auch eine Neuinstallation von Windows. Aber von CCleaner würde ich die Finger lassen. Ich hoffe du hast nicht blind den Registry Cleaner eingesetzt?
Eventuell kannst du auch noch einiges mit einem Systemreparaturdatenträger retten.

LG
 
Da hier so viele Systeminformationen stehen kann dir keiner helfen …
 
hab die SMART werte auslesen lassen -> sind gut, nein das hab ich nicht eingesetzt und eine Neuinstalation von Windows werde ich wohl bald machen
 
Hast du einen Wiederherstellungs Punkt erstellt?
Vor der neu Installation könnte man ja mal versuchen das System "wieder herzustellen".


Lg
 
Prozessor : Ryzen 7 1700x auf 3.8ghz übertaktet -> 1.35V
Ram : 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit läuft mit 2100mhz
MB: Asus Prime X370-Pro
Graka : sapphire rx 580
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD :WesternDigital 1 TB
Netzteil : pure power 10 600 Watt
Laufwerk: Keine Ahnung
Mein ganzer PC ist neu außer die HDD und mein Laufwerk, habe ihn schon vor 2 monaten übertaktet und es lief stabil also hab 5/6 stunden battlegrounds gezockt dannach gesurft usw, Prime 95 laufenl lassen, Cinebench und das ohne abstürze deswegen denke ich nicht das es etwas damit zu tuhen hat. Jetzt läuft mein PC wieder ganz normal aber das bereitet mir trotzdem sorgen, da es gestern ungf 10x hintereinander passiert ist das er nach dem Hochfahren hängen geblieben ist :(
Ergänzung ()

Nein hab ich nicht :/
 
Cappu-Gino schrieb:
ja das hört sich ganz nach deiner Festplatte/Windows an.
Finde ich nicht, denn:

AndiSeid schrieb:
Ergänzung ()

Sorry davor war ich nicht im abgesicherten modus und im abgesicherten modus geht es bzw da hängt sich nichts auf
Es hört sich nach etwas an was im Abgesicherten Modus nicht aktiv ist. Vielleicht wird ja mit einer SW übertaktet statt die Einstellungen im UEFI vorzunehmen, dabei aber ein wenig übertrieben und Einstellungen gewählt die die HW so nicht mitmacht. Oder ein Treiber der im Abgesicherten Modus nicht gestartet wird, ist korrupt. Es wurde ja der berüchtigte CCleaner auf das arme Windows losgelassen.
 
Auch wenn es mal lief würde ich die ubertaktung wegnehmen
 
Okay, bis jetzt läuft es wieder komisch🤔. Falls es wieder passiert tu ich im bios wieder runtertakten und versuche es wieder danke fuer eure Antworten😊
 
Zurück
Oben