PC hängt sich ständig auf

mitvielliebe

Ensign
Mahlzeit.
Mein PC hängt sich ständig auf. Ich weiß,das eine sehr sehr allgemein Aussage :)
Er friert einfach so im Windowsbetrieb ein,so dass ich komplett ausschalten muss (Netzteil) weil nix mehr geht.

- Speicher ist mit Memtest getestet. 5 Durchgänge - keine Fehler.
- Ich denke nicht, dass es an der Übertaktung liegt.
- Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten Mainboard (P35) vor Monaten auch schon.
- Spannung alle auf Auto. Außer Speicher,der braucht 2,1V.
- Bios ist auf´s aktuelle geflasht.
- Treiber sind diesmal alle von der Mainboard-CD. Hatte beim P35 von Anfang an immer die aktuellsten aus dem Netz genommen.
- Netzteil sollte ausreichen (BeQuite 550W Straight Power)

Bin da grad so´n bißchen ratlos woran das liegen könnte.
Aber ich habe ein Verdacht,das es vielleicht an der W-Lan PCI-Karte liegen kann. Hab mal irgendwo sowas gelesen,das sowas manchmal nicht harmoniert. Bin aber auch für andere Lösungen offen. Bei Fragen bitte melden.

AW: ..PC hängt sich ständig auf..

Läufts denn ohne OC? Nur weil du denkst es nicht nicht daran, schließt das den Fehler ja nicht aus.

:) hast ja auch wieder recht ;)

Also er hängt sich auch ohne OC auf. Hatte das neue Mainboard auch erst ohne OC laufen,ebenso wie das Alte zuvor.

Das "Aufhängen" selbst ist übrigends sehr sehr unregelmäßig. Mal 2x innerhalb von ner halben Stunde. Mal ein halben Tag gar nicht.

Schon mal auf die Temperaturen von MB und CPU geschaut? Welcher Prozessor und wie heiß wird das Ding?

temps ok?

Hab mal ein Screenshot von HWMonitor unter normalem Windowsbetrieb gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 264
Hast du die EPU-6 Engine installiert. Die hat bei mir am anfang auch Probleme gemacht.Schon beim surfen im Inet hing er sich auf. Sie hat bei mir im Max Powersaving Modus die V-Core auf 1.00 Volt gesenkt. Das war aber meinem E6750 zu wenig.Habe dann alle Tools von der CD installiert+ EPU 6 Engine und nun habe ich 1.01 volt und schon hängt sich der Rechner nicht mehr auf.

Nein,hab nur die nackten Treiber drauf.. Den andere Schnick-Schnack braucht man ja eh nicht.
Hab eh kein grünen Daumen ;)

Weiß keiner ne Lösung?

Kann es irgendwie sonst an der CPU selbst liegen?

Hi,

ich schreib das hier weil ich genau das selbe Problem wie du hatte und ich jetzt glaube die Lösung zu wissen:

Also bei mir war es auch so dass es manchmal mehrmals am tag zum "einfrieren" des Bildschirms gekommen ist und ich wie du eigentlich schon alles probiert hatte. Ich weiß also nur zu gut wie NERVEND das ist.

Ich benutzte Windows Vista und gehe mit hilfe eines WLan USB sticks ins Internet. Bei dir kann es daher auch gut sein dass deine PCI-Karte nicht kompatibel zu deinem Betriebssystem ist. Ich habe jetzt 3 Tage meinen Rechner mit einem LAN-Kabel mit meiner Fritz! Box verbunden und hab seitdem kein einziges mal mehr den rechner neustarten müssen wegen einem aufhängen des ganzen PC. Mir ist im nachhinein auch aufgefallen dass es nicht wirklich "zufällig" dazu kam sondern eigentlich immer nur dann wenn ich beim browsen war oder online gespielt habe. Wenn ich singleplayer gespielt hab hat sich der PC nie aufgehängt.

Ich hab auch schon wegen dem Problem vllt 40 Foren durchgesucht und keiner konnte dabei mir und anderen betroffenen weiterhelfen was mich sehr gefrustet hat. Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen und danke dass du mit deinem Post mich zum anschließen des LAN-Kabels gebracht hast :).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Es lag wohl an der W-Lan-PCI-Karte...
Bin jetzt seit ner wieder über Lan-Kable drin und alles läuft bestens..
Hat wohl nicht so harmoniert..

Zurück
Oben