Pc hängt sich teilweise auf

Viieper

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
52
Guten Abend ,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar laufen meine Spiele ohne Probleme aber aufeinmal ist es so wie ein lagg und ich kann nix machen ich kann zwar meine maus bewegen alles aber mein charakter bei leauge of legends zum beispiel bleibt dann stehen . Dann kann ich mich auch kurz zeitig nimm im Teamspeak verstehen.
An meinem Internet kann es nicht liegen habe von Uniteymedia eine 100mbit leitung und das schon seit jahren nie Probleme mit gehabt .
Meine Vermutung evtl die CPU zu alt ?

Hier mal die PC specs:

AMD Phenom II x4 840 3,2 Ghz
8 GB Ram 1330 Mhz
Asus GTX 1050 ti 4gb
550 Watt Netzteil Be Quiet
128 GB SSD samsung evo 850
Win 10 Home aber nicht aktiviert


Wäre super wenn evtl jemand eine idee hat

Mit freundlichen Grüße
 
Könnte dennoch an der Internetverbindung liegen

Kannst ja mal nen Pingtest machen und schauen, ob der ab und zu nicht durchkommt

Wenn ja mal Lan kabel wechseln oder schauen ob es richtgi drinsteckt (Vorrausgesetzt natürlich du bist über ein Lan Kabel verbunden)
 
Ein Mate von mir hat auch hin und wieder Ping Spikes mit Unitymedia, 200Mbit.
Ich würds also nicht pauschal ausschließen, nur weil die maximale Bandbreite recht fett ist, das sagt nicht zwangsläufig was über die Verbindungsqualität.
 
Ping test ist alles gut , habe jetzt mal n anderes LAN kabel angeschloss und schau mal ob es besser ist nun

Danke schonmal für die Antwort :D

PS: Also ander alten CPU kann es nicht liegen ?
Ergänzung ()

TheNam3less schrieb:
Ein Mate von mir hat auch hin und wieder Ping Spikes mit Unitymedia, 200Mbit.
Ich würds also nicht pauschal ausschließen, nur weil die maximale Bandbreite recht fett ist, das sagt nicht zwangsläufig was über die Verbindungsqualität.



Verständlich , aber ich habe nie Probleme gehabt warum ausgerechnet jetzt ?
 
Hast du Mal die Temperaturen gecheckt?
 
Verständlich , aber ich habe nie Probleme gehabt warum ausgerechnet jetzt ?
Ich habe den Eindruck, dass je mehr Teilnehmer an einem Netz hängen, desto mehr leidet die Verbindungsqualität. Und ich denke, dass irgendwann eine Art Grenze erreicht ist, wo es sich bemerkbar macht.
Leider weiß ich nicht, wie sich Lags bei LoL bemerkbar machen, ich habe es nie gespielt, aber die Symptome im TS könnten schon dazu passen.

Natürlich kann es auch was anderes sein. Vielleicht läuft irgendwas im Hintergrund, was den PC kurzzeitig sehr stark auslastet. Man könnte, wenn wieder so ein Lag auf tritt, schauen ob die CPU oder HDD (einfach auf die LED schauen) ausgelastet werden, oder im Hintergrund nen Dauerping mitlaufen lassen, um das Netzwerk ein bisschen beobachten können.
 
ALso seit ich das Lan Kabel getauscht habe is es um einiges besser geworden .... definitiv , der kumpel hatte gestern mal seinen PC mit gebracht und da war alles super , habe das Gefühl das i.was mit dem PC ist aber bekomme nicht raus was , Temperaturen sind alle okay .... bein PUBG zB habe ich keinerlei laggs nur bei Leauge teilweise aber auch nur ...

Danke schonmal für die ganzen antworten ! :D
 
Zurück
Oben