PC hängt sich zwischendurch auf

Hamsterlilly

Lt. Junior Grade
PC hängt sich mehrmals täglich auf!?

Seit ich eine etwas ältere Netzwerkkarte für meinen Internetzugang im Rechner habe, hängt der Rechner sich zwischendurch auf. Unabhängig davon, ob ich gerade im Internet bin, oder nicht. :(
Kann es etwas mit der Karte zu tun haben? Und wenn ja, woran liegt es??

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sicher an der Netzwerkarte liegen...versuche mal einen aktuellen Treiber zu nehmen wenn das nicht geht kauf dir nen neue Netzwerkarte sind ja recht günstig zu haben ab 6 Euros ca....Kannst ja mal die Karte deaktiviern und es beobachten ob sich der Rechner dann immernoch aufhängt dann wirst sehen ob es an der Karte liegt...

Deaktiviern geht so..Start>Netzwerkumgebung>Netzwerkverbindungen anzeigen dann auf die Netzwerkarte rechte Maustaste und deaktiviern und kucken ob der Rechner wieder normal läuft wenn ja devinitiv neue Karte anschaffen..!!!!

Grüssli Dj

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne neue Netzwerkkarte drin, aber daran hat es wohl nicht gelegen, der hängt sich trotzdem immer wieder auf. Mittendrin geht plötzlich nichts mehr. Ist das eher ein Software- oder ein Hardwareproblem?

Dann poste uns mal dein gesamtes System, dein Betriebssystem und die Temperaturen. Außerdem wäre es sinnvoll zu wissen, ob du übertaktest und was du in der letzten Zeit an deiner Konfiguration verändert hast!

Um mal den guten Werkam zu zitieren: "Die Glaskugel ist grad verliehen!" ;)

[Chefkoch] schrieb:
Dann poste uns mal dein gesamtes System, dein Betriebssystem und die Temperaturen. Außerdem wäre es sinnvoll zu wissen, ob du übertaktest und was du in der letzten Zeit an deiner Konfiguration verändert hast!

Um mal den guten Werkam zu zitieren: "Die Glaskugel ist grad verliehen!" ;)
Temps:
45° CPU
34° Case

System:
Windows XP Pro SP1

Duron 850 (kein OC)
ECS K7VTA
320MB RAM
GF 2 MX400

3COM Netzwerkkarte für Netzwerk im vorletzten und
Realtek Netzwerkkarte für ADSL im letzten Slot.

Vorher mit D-Link Netzwerkkarte im dritten Slot fingen die Probleme an. Die Karte wurde komplett deinstalliert, bevor die anderen eingebaut wurden. Beide Netzwerkkarten waren vorher noch nicht im System. Aber seit dem eine Netzwerkkarte drin ist, hängt das System.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen sind in Ordnung. Schau mal in der Systemsteuerung => Gerätemanager nach, ob dort neben irgendwelchen Komponenten gelbe Rufzeichen angezeigt werden.
Ansonsten unter Systemsteuerung => Netzwerk die Einstellungen kontrollieren, also IP-Adresse etc.

Da es sich um den PC meiner Freundin handelt, und sie ab heute im BWK ist, geb
ich mal die Antworten. Also obige Angaben sind soweit korrekt. Im Gerätemanager
sind alle Geräte tadellos installiert. Keine Konflikte oder andere Missstände.

3COM Netzwerkkarte: statische IP - restliche Einstellungen standard (Netbios über TCP/IP usw...)
Realtek Netzwerkkarte: dynamische IP, DNS Server von Versatel -> resltiche Einstellungen standard

Leider hab ich selbst, aus beruflichen Gründen, nicht die Zeit mich darum zu
kümmern und groß auf Fehlersuche zu gehen. Danke euch.

Re: PC hängt sich mehrmals täglich auf !?

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

An der Temperatur liegt es nicht und am Arbeitsspeicher auch nicht. Den haben wir auch schon gewechselt und er hängt sich trotzdem noch auf.

Scheinbar unabhängig was ich gerade mache.
Mal hängt er direkt nachdem er heraufgefahren ist, mal im Internet oder auch bei Spielen.

HILFE!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben