PC hängt

Mirtazapin

Lieutenant
hallo leute,

hab folgendes problem und zwar hab ich seit gestern nen neuen rechner(selbstgebaut)doch nun hab ich das problem das alle anwendungen und spiele z.B. Battlefield 2 übelst hängen...manchmal hängte sich der rechner sogar einfach auffem desktop auf..

könnt ihr mir sagen woran das liegt

System:
ati 3450(256MB DDR2)
asus M4N78
2 GB RAM Kingston
AMD X2 5400+(2,8GHz)
Windows vista

P.S. das gleiche problem tretet auch bei xp auf

netzteil lcpower 600 watt
festplatte western digital

aber ich heraus gefunden, das wenn auf das programm epu 4 engine gehe und dann die cpu auf hihg perfomance stelle es wieder einiger maßen schnell geht also spiele anwendungen..

gib mal genauere Angaben bei welchen Aktionen denn genau? Was heißt hängt, kannst du nach ner Zeit dann weiter machen oder musst du Reset drücken?

meinste dann Standbild und nix geht mehr? Eventuell mal Temperatur checken.

Warum haste dir eigentlich bei nem neuen Rechner nen alten AMD X2 geholt?

so schuldige das ich erst jetzt antworte dachte es meldet sich bei diesem thread niemand mehr...so was ich damit meine ist das z.B. die maus schwer zu bewegen ist das heißt manchmal kann ich sie gar nicht mehr bewegen oder sie wandert erst nach 5 min wieder doch das dritt bei meinem anderen rechner mit der gleichen tastatur/Maus nicht auf....vorhin hatte ich das problem wieder der rechner hang sich bei jedem neustart komplett auf so dass ich mich gar nicht erst anmelden konnte ein bios reset sowie ein bios update brachte auch nix die temps sind in ordnung der ram ist kühl die cpu bei ca 30 grad im leerlauf unter last höchstens 50 grad(verwende Everset).

System:

Nvidia Geforce 6800 GS(256 MB, DDR3)
Western Digital Caviar Green(500gb)
2x2GB RAM Corsair
AMD X2 5400+(2x2,8GHz)
WINdows vista

P.S unter xp ruckelt es noch mehr das problem tritt auch bei einem anderen ram auf
Ergänzung ()

Asus M4N78

Wenn du denn Rechner selber zusammengebastelt hast kann immer irgend was nicht stimmen schau doch nach ob du alles richtig zusammengebaut hast ich hatte schonmal einen Wackelkontakt in einem Kabel deswegen ging alles nicht Tausch doch ma die Grafikarte aus. Die Platten von WD sind auch nicht sonderlich zuverläßig.

alles klar danke für den Tipp so hab nun alle kabel kontrolliert scheint so als hätte ich alles richtig eingesteckt die sata kabel liegen auch frei..Grafikkartenaustausch hab ich auch schon probiert brachte jedoch gar nichts..
Habe auch den Verdacht das es an der Festplatte liegen könnte die ist auch sehr laut also die kratzt auch voll aussem Gehäuse bei meinem kumpel der die gleiche platte hat ist das nicht so

Windows bewertet die Platte übrigens mit 5,9 aber das liegt wohl an der Speicherkapazität

Zurück
Oben