PC Hardware aufrüsten <500€

@Brodka
Das macht durchaus schwer Sinn. Allerdings erhebt sich die Frage, ob ggf. eine RTX 2060 (non Super),
ggf. in der Bucht für um die 300 Flocken sinnvoll wäre. Beispielsweise eine MSI Ventus 2060 OC (habe ich selber in einem meiner Systeme drinne).
 
Dem Wraith Stealth fehlt die Kupferbodenplatte des Spire, daher wird die Wärme schlechter vom Heatspreader abgeführt ->CPU wird wärmer und Lüftersteuerung regelt Lüfter hoch.
Der Alu-Kühlkörper ist auch nur halb so hoch wie beim Spire.
 
Zuletzt bearbeitet:
matraj63 schrieb:
Die Sapphire RX580 gibt es auch gerade im Mindstar, die wäre dann recht leise.


Ist 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 Super OC GDDR6 diese leiser?



Das ist schwer zu sagen und kommt ja auch immer auf die Ansprüche / den Basteltrieb an, die / den man hat. Ich habe mein "altes" System (Ryzen 1600, RX470 8GB, 16GB RAM) durch die Komponenten in der Sig vor kurzem ersetzt, da war das System 2(?) Jahre alt. Die Teile werkeln jetzt beim Sohnemann.

Aber wenn nicht alles auf Ultra laufen muss, hält das noch ne gute Zeit. Zur Not in 2 Jahren oder so mal ne neue Grafikkarte.

Aber verschweigen sollte man nicht, dass die RX590/580/480 nun auch schon einige Jährchen auf dem Markt ist. Zwar aktuell immer noch ausreichend schnell für FullHD, aber viel Reserven bringen die Teile nicht mehr mit.

Das sollte schon reichen
 
Zurück
Oben