raffisaccount
Newbie
Guten Morgen
Ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit meinem Rechner.
Es gestaltet sich sehr schwierig ihn zu booten.
Meist piept es nur beim Booten (ich glaub Lang-kurz-kurz aber das ist schwer zu hören) und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner macht zwar einiges im Hintergrund weiter und man kann ihn teilweise per Startknopf nach einiger Zeit auch wieder herunterfahren aber anzeigen tut er nichts...
Wenn ich nur auf der Resetknopf drücke dann kann man das Spiel ewig oft wiederholen.
Die Beste Chance ist den Pc auszumachen (5 Sekunden An-Knopf drücken) dann Steckerleiste aus, ein bissl warten, Steckerleiste wieder an , ein bissl warten und es erneut versuchen.
Meist geht es nach mehreren Versuchen. Dann läuft der Pc sogar recht gut und man kann auch spielen also er geht nicht wieder aus.
So war es jedenfalls die letzten Monate
Jetzt kommt noch hinzu dass er manchmal beim Booten einfach ausgeht und Neustartet, wiederausgeht und dann nicht einen Mucks mehr macht wenn man ihn anschalten will.
Selbst mit Steckerleiste aus und an macht er keinen Mucks...
Es hilft nur den Pc vom Strom zu nehmen und ein paar Minuten zu warten um dann das obige Spiel zu wiederholen und mit viel Glück den Pc zu starten.
Achso auch beim Neustarten von Windows kann es sein dass der Pc beim Booten schwarz.
Die technischen Daten:
CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Core2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S), EM64T, VT-x
CPUID : 6.F.6 / Extended : 6.F
CPU Cache : L1 : 2 x 32 / 2 x 32 KB - L2 : 2048 KB
Core : Conroe (65 nm) / Stepping : B2
Freq : 1600.04 MHz (266.67 * 6)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : EP45-DS3L
NB : Intel P45/P43/G45/G43 rev A3
SB : Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
GPU Type : Radeon HD 4850 (Gainward HD 4850 Golden Sample)
DirectX Version : 11.0
RAM : 4096 MB DDR2 Dual Channel
RAM Speed : 400 MHz (2:3) @ 5-5-5-15
Slot 1 : 2048MB (6400)
Slot 1 Manufacturer : GEIL
Slot 2 : 2048MB (6400)
Slot 2 Manufacturer : GEIL
Part Number CL55-5DDR21066 5
Festplatte Maxtor 6V200E0 ATA Device
Netzteil:
Xilence Power 550W
ModelNo. XP550
Soundkarte: X-Fi Xtreme Music
Ich habe Windows bereits neu aufgesetzt und alle Treiber neuinstalliert, was auch ein Krampf war, da er sich glatt beim Neustart bei der Neuinstallation aufgehangen hat.
Ich hatte vor längerer Zeit also bevor ich die Probleme hatte eine 2 Festplatte eingebaut und dabei vergessen die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte einzustecken.
Die Grafikkarte ist dadurch durchgebrannt(kleine Stichflamme an einem kleinem Teil) und ich habe es als Garantiefall eingeschickt und die gleiche nochmal bekommen.
Allerdings begannen kurz danach die Probleme ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Ich hatte auch die CPU auf 3 Ghz übertaktet aber das auch bereits wieder geändert, es hat nichts geholfen.
Ich bin echt ratlos...
Könnte es eventuell das Netzteil sein, weil das so schlecht ist?
Aber es hat ja früher mit dem gleichem Netzteil einwandfrei funktioniert sogar übertaktet.(Noch mit der alten GraKa)
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Vielen Dank
Raffi
Ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit meinem Rechner.
Es gestaltet sich sehr schwierig ihn zu booten.
Meist piept es nur beim Booten (ich glaub Lang-kurz-kurz aber das ist schwer zu hören) und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner macht zwar einiges im Hintergrund weiter und man kann ihn teilweise per Startknopf nach einiger Zeit auch wieder herunterfahren aber anzeigen tut er nichts...
Wenn ich nur auf der Resetknopf drücke dann kann man das Spiel ewig oft wiederholen.
Die Beste Chance ist den Pc auszumachen (5 Sekunden An-Knopf drücken) dann Steckerleiste aus, ein bissl warten, Steckerleiste wieder an , ein bissl warten und es erneut versuchen.
Meist geht es nach mehreren Versuchen. Dann läuft der Pc sogar recht gut und man kann auch spielen also er geht nicht wieder aus.
So war es jedenfalls die letzten Monate
Jetzt kommt noch hinzu dass er manchmal beim Booten einfach ausgeht und Neustartet, wiederausgeht und dann nicht einen Mucks mehr macht wenn man ihn anschalten will.
Selbst mit Steckerleiste aus und an macht er keinen Mucks...
Es hilft nur den Pc vom Strom zu nehmen und ein paar Minuten zu warten um dann das obige Spiel zu wiederholen und mit viel Glück den Pc zu starten.
Achso auch beim Neustarten von Windows kann es sein dass der Pc beim Booten schwarz.
Die technischen Daten:
CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Core2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S), EM64T, VT-x
CPUID : 6.F.6 / Extended : 6.F
CPU Cache : L1 : 2 x 32 / 2 x 32 KB - L2 : 2048 KB
Core : Conroe (65 nm) / Stepping : B2
Freq : 1600.04 MHz (266.67 * 6)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : EP45-DS3L
NB : Intel P45/P43/G45/G43 rev A3
SB : Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
GPU Type : Radeon HD 4850 (Gainward HD 4850 Golden Sample)
DirectX Version : 11.0
RAM : 4096 MB DDR2 Dual Channel
RAM Speed : 400 MHz (2:3) @ 5-5-5-15
Slot 1 : 2048MB (6400)
Slot 1 Manufacturer : GEIL
Slot 2 : 2048MB (6400)
Slot 2 Manufacturer : GEIL
Part Number CL55-5DDR21066 5
Festplatte Maxtor 6V200E0 ATA Device
Netzteil:
Xilence Power 550W
ModelNo. XP550
Soundkarte: X-Fi Xtreme Music
Ich habe Windows bereits neu aufgesetzt und alle Treiber neuinstalliert, was auch ein Krampf war, da er sich glatt beim Neustart bei der Neuinstallation aufgehangen hat.
Ich hatte vor längerer Zeit also bevor ich die Probleme hatte eine 2 Festplatte eingebaut und dabei vergessen die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte einzustecken.
Die Grafikkarte ist dadurch durchgebrannt(kleine Stichflamme an einem kleinem Teil) und ich habe es als Garantiefall eingeschickt und die gleiche nochmal bekommen.
Allerdings begannen kurz danach die Probleme ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Ich hatte auch die CPU auf 3 Ghz übertaktet aber das auch bereits wieder geändert, es hat nichts geholfen.
Ich bin echt ratlos...
Könnte es eventuell das Netzteil sein, weil das so schlecht ist?
Aber es hat ja früher mit dem gleichem Netzteil einwandfrei funktioniert sogar übertaktet.(Noch mit der alten GraKa)
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Vielen Dank
Raffi
Zuletzt bearbeitet:
(Netzteil nachgetragen)