Pc >hdmi > 4k tv

DanceBoy

Newbie
Hallo Leute,
Kann ich es irgendwie hinbekommen von meinen PC über HDMI 4K inhalte an meinen TV zu senden?
PC : gf8100 m2+ te
Grafikkarte : AMD HD 5450 (1GB DD3)
TV: philips 50puk6809

Und die nächste Frage : wie kann ich YT videos von meinen PC auf den TV in 3D schicken ?
Über Stereoscopic Player / PowerDVD klappt es bei Filmen in Vollbild aber nicht bei YT

danke schonmal im voraus

habe gelesen das 4k bei 60fps nur HDMI 2.0 voraussetzt / geht denn 4k (egal wieviel fps) denn gar nicht über das alte HDMI ?

Das geht nicht per HDMI. Du kannst aber einen Netzwerkstream per VLC erstellen und dann 4k via LAN versenden.

Klar geht das. HDMI kann 4K mit 30 fps/hz manchmal nur 24 aber kann deine Graka das?

Und wer sagt das geht nicht geht mal bitte diesen Artikel lesen und sagt dann, was nicht geht. DA steht in einer Tabelle ganz klar, dass HDMI 1.4(a, b) 4k unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
hdmi 4k 2.0 60 hz hdmi 1.4b 4k 24hz 30 hz

weiß nicht ob meine Grafikkarte das kann , als auflösung unter windows ist auf jeden fall nur 1080p zu sehen

Muss mich korrigieren. 4k geht schon mit 1.4. Das wurde allerdings erst 2009 eingeführt, das gleich Jahr in dem deine Karte erschien. Daher wird deine 1.4 noch nicht haben. Wobei sich da die beiden Tabelle auf Wikipedia widersprechen.

Welches HDMI braucht man denn für 3D - weil das geht auf jeden Fall bei meiner Karte .

1.3 aus dem Jahr 2006

3D wird für 4K nicht unterstützt. Aber generell soll die auch mit HDMI 1.3 3D unterstützen. Steht nicht in den Spezifikationen aber in manchen Foren. Und da HDMI 1.3 scheinbar die gleiche Datenrate überträgt, wie 1.4 sollte das manuelle Einstellen einer Auflösung von 3840 × 2160 möglich sein. Dies macht man im Catalyst Control Center, Desktop Management, Desktop Eigenschaften.

Also jedenfalls geht es bei meiner GTX 670 mit HDMI 1.4

Zuletzt bearbeitet:
4k auflösung steht nicht unter hd sondern unter basis
die einzigen grafikarten gtx 970 980 haben hdmi 2.0 sosn brauchste ne grafikarte von amd mit display port 1.3 4k 60hz

dann kann deine nicht 4k weil ich habe ein 4k led tv samsung 50 6900 hdmi 2.0

Mh ok dann lasse ich das wohl mit dem 4k am PC :D.
Nun aber noch zur anderen Frage , wie bekomme ich es hin (vom PC aus) 3D YouTube videos abzuspielen ?

Zurück
Oben