PC Headset Gesucht

Bevor du überlegst noch Geld in eine Soundkarte zu stecken, investier lieber gleich etwas mehr in den Hörer, der Superlux ist ja wirklich der günstigste (wenn auch gute) Einstieg.

Dafür lohnt auch keine Soundkarte. Wobei das Zalman Mic bei mir an der Asus XonarDG deutlich besser klingt als an der Onboard.

mfg

Den Takstar z.B.

http://www.amazon.de/Takstar-HI2050...e=UTF8&qid=1440064694&sr=8-1&keywords=takstar

Hier noch ein Beitrag von jemandem der vom Superlux darauf gewechselt hat :
SgtIcetea schrieb:
Stimmt, für den Preis ist es schon sehr gut, aber dennoch muss ich sagen dass der Aufpreis zum Takstar Hi2050 (der Qpad ohne Mikro) jeden Cent wert ist, und wenn man das Geld hat sollte man auch den nehmen mMn. Bin auch vom Superlux auf den Takstar umgestiegen und habe den durchaus als große Besserung empfunden^^

mfg

Auf jeden Fall Razer Surround dazu nehmen. Mit reinem Stereo wird es bei Cs Go schwer.
Lol, der war gut! Sag das mal meinem Kumpel, der ist Legendary Eagle Master und spielt nur mit Stereo auf einem Beyerdynamic Dt 880 Editon. Der kann die Gegner so perfekt orten, das er um die Ecke kommt und direkt auf den Gegner zielt, weil er sie so genau lokalisieren kann.

Und meiner Erfahrung nach stimmt das auch. Surroundsims zerstören die ortung mit einem guten Kopfhörer.

Unplayable schrieb:
Auf jeden Fall Razer Surround dazu nehmen. Mit reinem Stereo wird es bei Cs Go schwer.

Bin DMG, kein Problem mit only Stereo Gegner zu hören. Ich finde es sogar deutlich stärker als virtuellen Surround.

Benutze die Beyerdynamic DT770 Pro und ich persönlich finde die Ortung mit Dolby HT4 oder Virtual Surround bei meiner Soundkarte wesentlich einfacher. Aber jeder hat eben eine unterschiedliche Wahrnehmung :D

Der Dt 770 ist auch bei weitem nicht ideal für Shooter, weil er eine relativ kleine Bühne und so eine starke Bassbetonung hat.

Spiele aber auch sehr viel Rennspiele und nutze ihn auch draußen deshalb ist er der beste Kompromiss aber das stimmt schon

Allgemein empfinde ich einen offenen Hörer schöner, da die meisten eine viel breitere Bühne (mehr Räumlichkeit) bieten. Bei Rennspielen bekommt man so bessere Atmosphäre, da sich die Strecken wirklich groß anhören.

hatte noch keinen auf aber mit der Xonar hat der DT770Pro schon eine größere Bühne als ohne :)

Mag ja sein aber ich mag das Klangbild vom DT770Pro einfach und bin auch zufrieden damit, gerade weil ich viel in lauten Umgebung unterwegs bin

Die Wahl der Soundkarte richtet sich nach dem Kopfhörer. Also erst den Hörer auswählen, dann die Soundkarte.

Nehme erstmal die Takstar Hi2050.
Hoffe die machen mich fürs erste glücklich ^^

Zurück
Oben