PC hinter dem TV

WillyWombat

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
47
Guten Morgen zusammen,

ich wollte ursprünglich einen Tower in mein Sideboard packen aber nach sehr konstruktivem Feedback hier, habe ich mich dagegen entschieden. Ein netter Gesprächspartner hat mir dann vorgeschlagen, dass ich doch einen Tower hinter den Fernseher setzen kann und zwar ein Mini itx Gehäuse.

Am Ende ist es das

Silverstone RVZ03 Mini-ITX
geworden.
Jetzt habe ich mir ein Video zu diesem Gehäuse angeschaut und ich habe einfach keine Lust auf so ein unfassbar verwinkeltes Gehäuse. Adapter für die Grafikkarte, der Schalter vom Netzteil liegt scheinbar im Gehäuse usw.

Ich habe Mal 2 Bilder vom Raum hinter dem TV gemacht. Habt ihr vielleicht eine Lösung....am liebsten wäre mir fast eine Form, wie bei der Xbox....in der Breite gehen etwa 30cm und die Länge ist auf 40cm begrenzt. In der Höhe wäre ich natürlich nicht eingeschränkt aber möglichst unscheinbar wäre super.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Bisher ist die Beschränkung innerhalb des Towers nur, dass eine GeForce 3070 Platz finden muss.

Danke vorab für das Feedback
 

Anhänge

  • 20210911_093305.jpg
    20210911_093305.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
  • 20210911_093243.jpg
    20210911_093243.jpg
    1 MB · Aufrufe: 248
NZXT H1
und dann zusammen mit der Xbox hochkant hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillyWombat
Welche 3070 denn genau? Die haben verschiedene Längen und Breiten.

Und womit wird die GPU mit Strom versorgt? ATX-Netzteil, SFX? Das beeinflusst die Gehäusewahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lian Li PC Q08A ist 35cm tief, 23cm breit, und nimmt Grafikkarten bis 300mm Länge auf. Alles ohne Adapter. Soll heißen: Bei deiner max. Standfläche 30x40cm sollte sich doch auch aktuell ein unkompliziertes Gehäuse finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Precide schrieb:
NZXT H1
und dann zusammen mit der Xbox hochkant hinstellen.
Das ist zu 100 Prozent was ich suche. Vielen Dank!
Ergänzung ()

Danke auch an die Anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben