PC im Netzwerk einrichten

dr.iller

Cadet 4th Year
Hallo

also ich habe ein Porblem das schon etwas mysteriös klingt zumindest habe ich alles versucht und so ein Problem hatte ich bisher noch nie.

also fogendes:

Ich war bei einem Kumpel und wollte da einen 2. rechner ins Netzwerk einbinden bzw. ins Internet gehen. MIt dem einem komm ich problem los rein mit automatisch bezogener IP
und der andere da geht gar nix.

provider: Kabel Deutschland

Ip habe ich automatisch bezogen und mal manuell eingegeben. Firewall war keine aktiv usw... Eine verbindung besteht aber er empfängt nichts....

An was kann es liegen iwann kommt eingeschränkte Kon... iwas syr weiß gerade net wie man es schreibt^^....

würde um hilfe bitten danke

Vermutlich hat der gute Mann keinen Router sondern nur ein Modem. Dann bekommt ein PC vom Provider via DHCP eine IP. Der zweite bekommt keine IP und zeigt besagte Meldung an.

Mirko

Yep, würde da Mirko zustimmen.
Mache doch mal ein Command Line Fenster auf und gib ipconfig ein. Bei XP steht dann da entweder eine 192.168.xxx.xxx Adresse oder aber eine 169.xxx.xxx.xxx.
Falls letzteres als Resultat herauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das es sich nur um ein Modem handelt.
Ausser Du hast ein defektes Netzwerkkabel oder ein Crossover-Kabel . . . dann würde es auch nicht gehen.

wir habens ja mit nur dann mit einem rechner probiert und dann hat es auch nicht funktioniert....
bei kabel deutschland ist eh die IP adressenverteilung ein bisschen anders und auch der DNS server usw...

wenn ich die daten aus dem rechner entnehme über ipconfig (der im Netzwerk ist) und in den anderen manuell eingebe funktionierts auch nicht.... (hab dann mal nur die Ip geändert hat auch nicht funktioniert)

ein crossoverkabel ist es sicherlich nicht und defekt kann es nicht sein, da ich eine Verbindung habe mit 100 M/bits

Hallo,
wenn das Modem nen Reset-knopf, dann drück ihn.
War bei mir (PrimaCom) genauso - ich hatte nen Thompson-Kabel-Modem.

Das Teil scheint sich die MAC-Adresse des letzen PC's zu merken. Zumindest für ne weile.
Kannst auch das Modem ausschalten, Netzwerkkabel ziehen, Ne weile warten und wieder einschalten. Dann sollte es auch gehen.

Zurück
Oben