Pc in der Schreibtischplatte

hey007700

Cadet 2nd Year
Hallo
Kommenden Herbst (früherer Zeitpunkt wegen Zeitmangel nicht möglich) werde ich mir einen Träum erfüllen: ich werde mir einen pc ähnlich wie der sehr Bekannte L3p D3sk bauen. Diesen werde ich jedoch der Einfachheit halber in einen Holztisch einbauen, und einige Veränderungen in Punkto Design und vorallem Hardware vornehmen. Evtl. werde ich eine sehr ausführliche Bauanleitung hier Posten, da ich relativ wenig Infos gefunden habe. Besteht hier Interesse, oder soll ich es lieber damit lassen und meine Erkenntnisse für mich behalten?

Mach es doch einfach, wen es nicht interesiert liest es halt nicht, wo ist das Problem? Ich persönlich halte von dem Rechner im Tisch Konzept nix, aber den einen oder anderen wirds sicher interesieren.

Bauanleitung wird nicht unbedingt nötig sein aber stetig bilder vom akutellen status verfolgen (wir) gerne :D

Interessiert keinen und hör auf mehrere Threads mit dem selben Thema aufzumachen!
(Eins von dem war ein Scherz ;) )

Der zweite war ein Fehler wegen zu schlechtem Internet. Tut mir leid, dass
Mir das unterlaufen ist. Ich habe mich natürlich sofort selbst gemeldet :)

Wenn du dein Projekt startest, kannst du ja einige Bilder hier posten. Ist mit sicherheit für einige interessant

was ich an sich bei der sache aber noch viel cooler fände (aber dafür viel aufwendiger):

1. die Glasplatte wie bei vielen hochpreisigen Fahrzeugen das Panoramadach gestalten. Will heißen, dass auf Knopfdruck die Scheibe durch Polarisation von Metallteilchen im Glas entweder durchsichtig oder undurchsichtig wird (so stören die LEDs drin nicht und man hat so einen Simsalabim-Effekt :D )

2. Komplett I/O im Tisch selbst anlegen. Schlitz für opt. Laufwerk mit angefertigtem Knopf dafür daneben. USB-Ports+Audio-Ports auch schon bündig mit der Tischplatte oder so eingelassen

mehr fällt mir grad nicht ein oder ist grad zu schwer in sätze zu fassen
ich hätte auch ne Menge Ideen, leider scheiters an vielem bei mir selbst :D

ansonsten liest man sowas immer gerne und verfolgt sowas immer wieder mit spannung :)

1. das ist mir zu teuer. Denkbar wäre jedoch eine Folie zum leichtem abdunkeln. Da ja das Case Schwarz wird, würde man dann auf den ersten Blick denken es wäre ein normaler Tisch, Bis man aufs Köpfchen drückt :)
2.sowas ähnliches war geplant. Z.b. Sollten die USB Ports auf Knopfdruck aus dem Tisch fahren etc.
http://www.pearl.de/a-PX1130-1302.shtml

Das genaue Design werde ich evtl. Auf Catia zeichnen, oder gleich den Tisch aus Pappe nachbauen.

Ich bin vorallem jetzt für jeden Vorschlag zu haben und auch für Tipps bin ich sehr sehr dankbar :) also schreib mir einfach mal, wenn dir was einfällt. Das würde mir sehr Zuhilfenahme kommen .

So, hier die Ersten Google Sketch up Zeichnungen:
Draufsicht mitt Doppeltem Boden.PNG
Draufsicht ohne Doppelter Boden.PNG
Vorderansicht.PNG
Ansicht von Hinten.PNG
Habt ihr Ideen Immer her damit, ich würde mich über Änderungsvorschläge freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es für dich eine Option das Teil im M-ITX Faktor zu nutzen und dann mit einer Riser-Card die GraKa, waagerecht - wie das MoBo- liegen zu lassen um es:
1. Flacher gestalten zu können.
2. Würde ich es cooler finden.

Oder schraub dir das alles auf eine Holzplatte und dann ab an die Wand?
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/500xbedroomcabavi1d9cmh.jpg

Wenn schon so ein Projekt, dann muss auch was neues her. Wie wärs mit einem ausfahrbaren/einklappbaren Bildschirm? :D
Ansonsten erinnert alles sehr stark an den L3pD3sk ;)
Ergänzung ()

KaptainBio schrieb:
Vielleicht wäre es für dich eine Option das Teil im M-ITX Faktor zu nutzen und dann mit einer Riser-Card die GraKa, waagerecht - wie das MoBo- liegen zu lassen um es:

Oder schraub dir das alles auf eine Holzplatte und dann ab an die Wand?
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/500xbedroomcabavi1d9cmh.jpg

Dann ist zumindest die Kühlung kein Problem mehr :D

Find eich paulyST!
Etwas originell sollte es sein und kein abklatsch!
Es soll etwas haben, was das L3PD3SK nicht hat.

KaptainBio schrieb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das Case wir auf jeden Fall noch Flacher gemacht, wie gesagt war das nur eine Skizze.
Die GraKa waagrecht zu legen wäre bestimmt cool, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut Aussehen wird, da ja alle Kabel Praktisch unsichtbar werden sollen und wenn dann so ein Fettes Kabel über das Mainboard geht

Das an die Wand schrauben habe ich mir Tatsächlich schon früher überlegt, das wird jedoch aus einem kleinen Grund nichts: ich kann wegen meiner Aktuellen Wohnsituation keine Löcher in die Wand Bohren, zumindest nicht an der Stelle, wo der Pc hin soll :(

Hmmmm, na inordnung, dann musst du auf jeden Fall für einen guten Airflow da drinnen sorgen. Und das wird am Design knabbern. Du kannst auch einfach 2-4 Löcher in die Wand machen und das Teil an dick genuge Schrauben/Bolzen hängen.

Festplatten dann hinter das Mainboard und Netzteil, hmmmm

KaptainBio schrieb:
Hmmmm, na inordnung, dann musst du auf jeden Fall für einen guten Airflow da drinnen sorgen. Und das wird am Design knabbern. Du kannst auch einfach 2-4 Löcher in die Wand machen und das Teil an dick genuge Schrauben/Bolzen hängen.

Festplatten dann hinter das Mainboard und Netzteil, hmmmm
Hm... Leider kann ich an der Wand aller Höchstens schrauben für die Bildschirme Bohren, mehr ist nicht, außer ich will im Nebenzimmer stehen :(
Hast du eine Idee wie ich das mit dem richtigem Airflow hinbekomme? Wären vier Lüfter Links und drei rechts zusammen mit der Wakü ausreichend? Oder brauche ich noch mehr ? Man könnte natürlich auch jeweils 4 Lüfter an die Schräge Stelle im Gehäuse Anbringen, das würde aber definitiv dem Design schaden

Externen Radiatoren

Und ansonsten würden richtig positionierte Lüfter (max insgesamt 3-4) reichen finde ich.

Sry für den Doppelpost, Tapatalk hat mist gebaut :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben