PC in Endlosschleife, angefangen mit Radeon HD 6800

Shirini

Cadet 2nd Year
Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist erstmalig nach dem Einbau einer SSD aufgetreten - beim PC-Start piepte er 5 mal schnell hintereinander und ich hatte kein Bild. Ein Freund vermutete, dass die GraKa nicht richtig eingesetzt war, also drückte ich sie noch einmal etwas mehr in den Steckplatz. Nun funktionierte der PC wieder. Das war vor einer Woche.
Gestern habe ich das HDMI-Kabel abgebaut ( als der Pc aus war) und heute wieder ran - Pc gestartet und es hat wieder gepiept. Nun hatte ich die GraKa ganz ausgebaut und nochmal vergewissert, sie richtig einzusetzen. Pc gestartet - es kam kein Piepen mehr, aber der Rechner fährt jetzt immer hoch, Lüfter drehen sich, HDD fängt an zu laufen und dann schaltet er sich aus und fängt wieder von vorne an, immer wieder. Bild habe ich auch nicht.

Was habe ich getan?
Graka ganz ausgebaut
RAM ganz ausgebaut, andere Steckplätze verwendet
HDD, SSD von Mainboard und Strom getrennt
CMOS durchgeführt

Alles hat nichts gebracht, immer noch in der Endlosschleife.
Hardware:
GraKaRadeon 6800
Mainboard:p67a-c45 (b)
Prozessor:i5
2 x 4 GB RAM

Oh, okay - danke für die Info. Die Vermutung, dass es an der GraKa liegt kam daher, dass ich diese ausbauen musste, um an die Sata-Stecker zu kommen. Wie kann ich nun wirklich sicher gehen, dass mein Prozessor defekt ist?

Test mal nur das Mainboard, die CPU und das Netzteil. Alle anderen Kabel/Komponenten (RAM, Grafikkarte etc.) vom Mainboard trennen und dann starten. Das Mainboard sollte nun piepen. Wenn nicht ist das Board oder eher unwahrscheinlich die CPU defekt.

hört sich stark nach Netzteil an das es hinüber ist

Augeschlossen nicht, aber eher unwahrscheinlich das es Cpu Netzteil oder Grafikkarte ist.
Ich tippe auf einen Massefehler.
Mainboard ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage zusammen mit 1x Ram Cpu+kühler und Netzteil in betrieb nehmen.
Wenns funktioniert dann die Grafikkarte dazu.

Neben mir steht grad ein Rechner der Gestern noch ging und Heute kein Bild mehr bringt. Da hats das Mainboard zerrissen. Alle anderen Komponenten funktionieren. An meinem Rechner ausprobiert.

Also testen. So aus dem Stehgreiff kann man das nicht sagen.

So, ich habe jetzt mal RAM, GraKa ausgebaut, alles andere vom Mainboard abgetrennt und es hat sich nichts geändert - auch kein piepen.

Ob der PC geerdet ist, kann ich nicht sagen - ich sehe kein Kabel das zum Gehäuse führt

Was kann ich als nichtleitende Unterlage verwenden?

Tischplatte wenn diese aus Holz oder Glas ist.

So, habe jetzt das Mainboard ausgebaut, 1 RAM, CPU + Kühler dran gelassen und am NT angeschlossen. Resultat ist das selbe: Pc fährt hoch und wieder runter und dies wiederholt sich immer wieder

Könnte es daran liegen, dass ich das NT nicht ausbauen kann, wegen den Front Panel und so ein Massefehler entsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Google nach intel e97378 - das sollte genau meiner sein. Ich wollte schon vorher ein Bild posten, aber irgendwie geht das nicht.

Und auch jetzt schon danke, an alle die mir geholfen haben! Ohne euch wäre ich verzweifelt ^^

Ja, wäre schon wichtig, dass du mal ein Foto abvon hoch laden tust, hier im Forum als Anhang einfach mit hoch laden. Wenn da wirklich auf der anderen Seite des Mainboardes ne Backplate hängt muß die eigentlich ab :/

Im Übrigen isses ein BOXED Kühler...

Okay, hier ein Bild von der Rückseite des Mainboards: http://imgur.com/sHZlT5H

ok, DIE muß bleiben ist Bestandteil des Sockels und nicht des Kühlers. Wie sieht der Kühler aus ?

passt so, allerdings sieht man auch die ATX Stromversorgungsleiste , und steht der 4 PIN etwas raus, den mußt von unten auf die Leiste anschieben. Vllt ein Grund.

Zurück
Oben