PC in Endlosschleife, angefangen mit Radeon HD 6800

Wow, gutes Auge :D
Hab ich jetzt richtig reingesteckt - wenn man das System startet ist es aber trotzdem wie vorhin - Startet kurz, schaltet sich aus und wieder von vorne.
Nochmal danke für eure Hilfe, Leute (:
Also ist entweder das Netzteil, das Motherboard oder der Prozessor kaputt, richtig?
Das ist echt super ärgerlich, spare gerade als Schüler auf nen neuen PC und jetzt muss ich Geld für den alten ausgeben -_-

naja, kann noma die CPU ausbauen und wieder draufsetzen , Wärmeleitpaste läßt mal einfach so , und dann den Kühler wieder draufsetzen und versuchen zu starten. Wenns wieder nicht klappt 99,99% die CPU gehimmelt.

emeraldmine schrieb:
Wenns wieder nicht klappt 99,99% die CPU gehimmelt.
Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich tippe aufs Mainboard oder das Netzteil. Prozessoren gehen meiner Erfahrung nach bei standardgemäßer Nutzung eher selten Kaputt.
Aber, mein Gott, wer weis das schon ohne selbst getestet zu haben. ;)

Ich habe jetzt einmal den Lüfter der CPU ausgebaut und die CPU selbst. Ich schaffe es aber nicht mehr den Lüfter richtig einzubauen - die löcher im Motherboard sind viel zu klein für die "Stecker" - man soll sie reindrücken können, was aber nicht funktioniert. Hat jemand Tipps?

Edit: Hab es wieder richtig rauf bekommen - Problem mit der Endlosschleife ist noch da. Da ich keine anderes NT, CPU oder Mainboard da habe bleibt es mir wohl nicht erspart bis Montag zu warten und zu einen PC-Laden zu fahren - tolles Wochenende x.x. Trotzdem Danke für eure Hilfe und Tipps, aber ich denke so werde ich den Defekt nicht ausfindig machen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du mußt die Köpfe vollständig zurückziehen (bis die schwarzen Stifte aus den Steckern raus sind) und rechts rum wie auf deinen Bild drehen.

Siehe Edit (:
Ergänzung ()

LOL, nach Wiederaufbau läuft er wieder und ich wollte den nur für den Laden zusammen bauen, Tipps wie ich jetzt schauen kann, was für Probleme er hatte?
Ergänzung ()

Okay, ich hatte ihn jetzt ganz hochgefahren, aber nach einiger Zeit fängt er an leise durchgängig an zu piepen und im BIOS wurde mir 97 Grad bei CPU-Temperstur angezeigt, buggy oder ist das der Defekt?

ha, hab hier auch gehabt , mit klopfen auf den CPU Kühler, lief die Kiste wieder, allerdings Sockel 775. > : D

ne der CPU Kühler sitzt nicht richtig !!!! Achtung, sofort ausschaltet die "Kiste". !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht so recht was los ist, erstmal DANKE für eure Tipps - im BIOS werden mir immer noch 95°C angezeigt, aber diverse Tools zeigen mir 55 +/- 5 an x:

Yey, danke dir, emeraldmine, für deine Hilfe. Natürlich auch alle anderen, die mir hier geholfen haben, ein großes Dankeschön (:
Falls die nächsten Tage nochmal Probleme auftreten sollten, werde ich mich hier natürlich melden!

Zurück
Oben