Einwandfreier PC angefangen mit "Stuttering"

chiller1986 schrieb:
Es ruckelt einmal und dann nicht mehr?

Startoption getestet? "+cl_forcepreload 1"

Diese Startoption (dass er vorher sozusagen alles lädt) habe ich vor paar Tagen hinzugefügt. Leider keine Hilfe.

Nochmal zusammengefasst damit neue Leser schneller reinkommen:

Pc seit etwas über 3 Jahre in Benutzung.
Habe eigentlich nichts verändert in letzter Zeit, seit 2 Wochen habe ich komische Lags bzw. fast schon freezes die gefühlt ne Sekunde anhalten.

CPU: i7 4790k
GPU: 980ti
OS: Win7 64bit Ultimate
RAM: HyperX 2x 4GB DDR3 1600 CL 9
MB: MSI Z97 G43 Gaming
Samsung 850 EVO SSD 500gb
Eine 1TB HDD 7200 RPM und eine ganz neue 2TB WD BLue HDD.

In den letzten 3 Jahren hat sich nichts verändert, also die Spieleeinstellungen sind weiterhin die gleichen. Die Leistung in den Spielen ist weiterhin gleich. Selbe FPS etc...

Temperaturen gechecked, alles völlig normal, wie immer halt.
Mit Malwarebytes Antimalware einen Scan durchgeführt, nichts gebracht.

Ich spiele auch ein wenig Parkitect (RTC "clone" in neuer Grafik..) beispielsweise und da passiert das auch.

ps: Keine Ahnung ob ich paranoid werde aber soweit ich merke habe ich diese lags/freezes auch unter Windows wenn ich surfe oder ähnliches. Da kommt es nicht so oft bzw. stark vor aber ich meine dort habe ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben