Pc ist instabil bei CS

mK^loup

Cadet 1st Year
pc spaggt rum

mein system:
1,4ghz amd thb c
768mb ddr ram
asus v266
asus v8200 gf3 pure
asus 52x cd-rom
creative soundblaster 5.1 player

----------------------------------------

im windows läuft der pc stabiel egal wie lang er an ist, sobald ich cs (counterstrike) starte friert der pc nach ca.10mins ein. bild beleibt stehn, sound wiederholt sich ständig, keine reaktion auf tastatur oder maus.
ich hab mal mit asus probe die temperaturen aufzeichnen lassen während cs -> absturtz cpu58°C , MB 26°C also ist er net zu heis.
n freund meinte es könnte am ram liegn, also hab ich jeden ram einzelnd geteste war imma das selbe.
2x formatiert und defragmentiert hab ich auch schon, windows 2k und me drauf gehabt , imma das selbe prob.
had dann bios settings auf std gestellt unds versucht, hat auch nix gepracht.

also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, plz tuts :)

hastn Aktuelles Bios drauf?

greetz stone

das hatte ich acuh mal..als ich so ne beta vom pod bot inslld habe *GGG* das lag dann am bot. (spiel cs ja sonst nie also net alchen wegem bot)

wenn nicht..welches board? welche graka? maybe treiber? wobei eigentlich bei cs....ne.

1) welches System hasse den jetzt drauf
2) welche VIA-Treiber
3) welche Detonator
4) welche Creative-Treiber

system: win2k
via : 5.0
deto: modifizierte treiber von Asus vs 14.10
creative treiber: ka, denn neuesten auf jedn fall
bios: ist aktuell

ich denk nicht das es an irgendwelchen treibern liegt, da ich vorher auch schon die selben treiber verwendet habe und der pc über 1jahr stabiel leif, das prob. besteht jetzt seit ca. 2wochen ich denke mal das irgend eine hardwarekomponente nicht mehr voll in ordnung ist.

Hatte ich auch....

Hatte ich auch, das Prob!
Hab auch nen 1400er Athlon!
Bei mir wars ganz einfach das Netzteil!!!
Son NoName Ding mit 300Watt!
Jetzt hab ich ein Enermax mit 300Watt, und keine Freezes mehr!!!
Der Athlon zieht halt viel Strom, und dann noch Graka und fette Lüfter, und, und...

http://www.a2camper.de/
http://www.planet-ultra.de/

ne denk nicht das es das ist, er ist ja jetz schon so lang mit den gleichen settings gleaufn, da hätte das prob ja gleich am anfang auftreten müssen.
hab jetzt mal edmark2001 druchlaufen lassen, 2602 punkte (ka ob das gut ist oder nicht) auf jedenfall ist er nicht abgestürtzt, werd jetzt morgen mal ne std q3 spielen oder so.

Einfrieren

Hi

hab auch beim meinem computer das problem mit dem einfrieren. Allerdings passiert es wahnsinnig oft. Hab nen pentium 500mhz. Kann das am Netzteil liegen, dass er meisten kurz nachdem der Desktop erscheint stehenbleibt, der sound sich wiederholt und maus und tastatur nicht funktionieren??? Ich dachte immer wenn netzteil zu schwach, dann geht alles aus, aber einfrieren? Wuerde mir wirklich helfen, wenn ihr mir eine antwort geben koenntet. Natuerlich koennen es auch die anderen komponenten sein, aber netzteil ist am wahrscheinlichsten, in meinem fall.

georg

Re: Einfrieren

Original erstellt von Georg
Hi

hab auch beim meinem computer das problem mit dem einfrieren. Allerdings passiert es wahnsinnig oft. Hab nen pentium 500mhz. Kann das am Netzteil liegen, dass er meisten kurz nachdem der Desktop erscheint stehenbleibt, der sound sich wiederholt und maus und tastatur nicht funktionieren??? Ich dachte immer wenn netzteil zu schwach, dann geht alles aus, aber einfrieren? Wuerde mir wirklich helfen, wenn ihr mir eine antwort geben koenntet. Natuerlich koennen es auch die anderen komponenten sein, aber netzteil ist am wahrscheinlichsten, in meinem fall.

georg

kann schon sein, denn wenn der CPU nur für sehr kurze Zeit kein Strom bekommt, dann aber wieder ne Spannung anliegt...nur so ne Vermutung.

Also ich denke nicht das es an der temp liegt selbst wenn niucht direkt an der diode abgelesen wird. Also wenn es nur bei cs so ist dann denke ich liegt es am spiel selbst. Hast du denn irgentwas in letzter zeit an patches mods oder soinstigen zum spiel draufgemacht? Aber wenn alle anderen spiele funktionieren dann sollte sdein system eigentlich okj sein

hatte ich auch mal das prob. war sogar so dass der pc immer abkackte wenn ich die bombe grad gelegt hatte (bomb has been pl*abstürz*)

nach formatieren gings bei mir allerdings wieder.

hmm. lass dir den cs ordner vielleicht mal von nem freund brennen und tus dir drauf. vielleicht bringt das was....

gruß br4zz

PC spinnt!!

Ei gude, hab genau die selben Probs wie du gehabt.
Versuch dochmal nach möglichkeit den Soundblaster runterzuhauen.
Einfach Treiber runterhauen, Blaster rausnehmen und mit On-Boardsound versuchen.
Bei mir waren danach alle Probs wie weggeblasen.....:)

Triat, du hast vollkommen recht, bei meinrem freund war das selbe und der hat auch einfach alles an onboard sound angeschlossen. Wenn das net fukt weiss i auch net, aber bei cs.... Wenn man da probs hat, dann is man schon ziemlich arm drann, denn so ein "oldie-game" dürfte eigentlich überall laufen;)

Zurück
Oben