PC ist Langsam

L3341

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
HI

Ich habe ein richtiges nerviges Problem und brauche Dringend Hilfe.

Ich habe heute mal bei Steam ein spiel updatet und zwischen durch Avira eine System Überprüfung und nun Hängt bei jeden Update Meine Maus oder mein Sound aber wen ich das Update abbreche geht alles normal. Und nun will ich mal gerne von euch wissen warum das so ist :) weil ich will nicht zum 15 mal mein Window neu draufmachen weil das wird langsam echt nervig und Belastet.

Ich habe ....

- Window XP Professional

- Version 2002

- Service pack 3

- Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,80GHz 2,79 GHZ

- 3,12 GB RAM

- Nvidia Geforce 9800 GTX/9800 GTX+ 256 MB


Ich Hoffe sehr das ihr mir Helfen Könnt.
 
vllt lässt dein virenprogramm oder deine firewall das updaten über steam nicht mehr zu. das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte.
lg
 
Hast du schon mal im Taskmanager nachgeschaut welcher Prozess die hohe CPU Auslastung verursacht. Irgendein Prozess scheint hier wohl auf Anschlag zu laufen.
 
Ist Avira nicht so konzipiert das die Dateien scannt die gerade geändert/geschrieben oder ausgeführt werden überprüft werden ?

Ich gehe davon aus, das Avira die Dateien scannt die Steam auf deine Festplatte ablegt und sich dabei so ziemlich aufhängt. Eine vollständige Neuinstallation deiner Antiviren Suite wäre wohl ein sinniger Schritt.
 
Zurück
Oben