PC kackt ab, sobald ich die .exe schließe

Anker2310

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
144
Hallo,

Ich spiele GTA SAMP gemoddet und es hängt sich ziemlich oft auf, aber das Problem dabei ist, sobald ich dieses Fenster "Das Programm funktioniert nicht mehr" schließe, habe ich sofort Blackscreen und der PC startet neu. Der Bildschirm hat dabei kein Signal und das Signal kommt erst wieder, kurz bevor Windows gestartet wurde. Das Ding ist aber, wenn ich dieses Fenster "Das Programm funktioniert nicht mehr" nicht schließe, funktioniert der PC weiter und ich kann auch weiter auf dem Ts3 reden. Nur kann ich den PC nicht verwenden, außer Ts3 was halt schon geöffnet ist, da ich nicht zum Desktop komme. Egal was ich probiere. Den Task Manager kann ich auch nur benutzen, wenn ich ihn zuvor auf "Permanent im Vordergrund" gelockt habe, ansonsten verschwindet er hinter GTA SAMP und der Fehlermeldung.

Hier nochmal ganz grob: Ich spiele GTA SAMP, es stürzt ab mit der Fehlermeldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". Solange diese nicht geschlossen wird, funktioniert der PC. Ich kann aber nichts machen, da das abgestürzte Spiel IMMER im Vordergrund ist. Sobald ist die Fehlermeldung schließe Blackscreen und der PC startet neu.
 
Schwierig, weil wahrscheinlich liegt es da dran:
Anker2310 schrieb:
Deaktiviere mal deine Mods, und dann heraus finden, welcher Mod Schuld ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, Tranceport und Alexander2
Smily schrieb:
Deaktiviere mal deine Mods, und dann heraus finden, welcher Mod Schuld ist.

Es ist ein Car Mod, aber weshalb stürzt dann der ganze PC ab, nur weil ich die Fehlermeldung schließe?
 
Das warum kann ich nicht beantworten.
Dann bleibt nur als Lösung auf den Mod zu verzichten bis der Entwickler das Problem gelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, Tranceport und Anker2310
Mach mal ein Screenshot von deinen GTA Ordner und welche mods du installiert hast dass ich selber mal nachforschen kann woran es liegen könnte

GTA San Andreas kann high poly autos manchmal nicht verkraften
 
Geh mal davon aus, dass der Neustart des Rechners ein Feature und kein Bug ist - dabei ist man in Redmond vermutlich der Meinung, Dir damit etwas Gutes zu tun, dass der PC zwangsweise neu gestartet wird, nachdem Du die Fehlermeldung weggeklickt hast.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Absturz von GTA den Grafikkartentreiber mitreisst (s. " Blackscreen") und ein sinnvoller Weiterbetrieb des Computers ohne funktionierende Grafikausgabe illusorisch ist.
Ergo: Programmabsturz => Grafiktreiberabsturz => Neustart nach Fehlermeldung unvermeidbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Anker2310
Zurück
Oben