PC kann sich trotz WLAN Karte nicht mit dem Router verbinden

Tryzor

Cadet 4th Year
Hallo Community

Vorab mein PC: https://support.hp.com/ch-de/driver...-1200-desktop-pc-series/5187019/model/5233862

Ich habe ein kleines Problem.
Normalerweise nutze ich mein Internet mit einer Kabelverbindung. Jedoch kann ich deshalb nie meine Türe schliessen, was etwas nervig ist. Ich weiss, dass ich eine Wlan Karte eingebaut habe, da ich vor ca. einem Jahr mich mal mit dem Wlan verbunden habe. Jedoch habe ich im Januar meinen PC neu aufgesetzt und jetzt, wo ich mich mit dem Wlan verbinden will, geht es natürlich nicht. Den Treiber habe ich aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Sobald ich aber das Treiberupdate von der Seite oben machen will, steht dass ich nicht genug systemressourcen habe. "Ihr System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für diese Aktualisierung. Aktualisierung wurde abgebrochen. (9996)

Auch im Geräte Manager wird mir der "Treiber" nicht angezeigt...
Meine Frage: Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich komme nicht weiter...
Danke für alle Antworten
LG Tim

Anhänge

• Screenshot_50.png
    Screenshot_50.png
    2,4 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_49.png
    Screenshot_49.png
    273,1 KB · Aufrufe: 243
Hast Du gemerkt, das die HP Internetseite auf den PC zugreift und das Betriebssystem erkennt?
Wenn Du also den Treiber auf einem anderen System heruntergeladen hast, muss der Treiber nicht auf Deinem PC funktionieren. Er kann es, wenn beide Systeme zufällig identisches Betriebssystem haben.
Du hast also vor einem Jahr mit einem anderen Betriebssystem den Treiber geladen und offensichtlich beim Neu-Aufsetzen eine andere Version des Systems aufgesetzt (Win7 x86 oder x64, Win10 x86 oder x64).

Zuletzt bearbeitet:
hast Du ein unbekanntes Geräte im Gerätemanager?
Falls nein => keine WLAN Karte

Ich würde den Treiber mal direkt von Realtek laden.

Und dadurch dass ich eine andere Windows Version genommen habe würde dies nicht mehr gehen? Oder muss ich da nur einen anderen Treiber suchen?

Wenn Du eine Wlankarte drin hast, musst Du den Treiber der Karte installieren und nicht den von HP. Welche Karte ist es denn?

Ich weiss nur, dass ich mal WLan hatte und das geht am PC ja nur mit 'ner Karte.
Ich weiss leider nicht welche Karte genau, im Geräte Manager wird sie ja auch nicht angezeigt..

Das geht auch mit einem Wlan Stick, es muss nicht unbedingt eine Karte sein. Wenn im Gerätemanager kein unbekanntes Gerät angezeigt wird, wird auch keine drin sein. Entweder unbekanntes Gerät oder unter Netzwerk, sonst ist nichts im Rechner. Bei einer Karte müssten hinten ja auch Antennen raus gucken.

Und wie ist es bei einem Stick?
Irgendwie muss es vor einem Jahr ja geklappt haben XD

Stick in den Usb Port stecken, Treiber wird meist automatisch installiert, dann das Wlan Netz auswählen mit dem man sich verbinden möchte, Key eingeben und verbinden lassen.

Ergänzung ()

Ergänzung ()

suesse18 schrieb:
Dein "Realtek GbE" ist der Chip für LAN(=Kabel)...
Mach doch mal ein Bild vom gesamten Gerätemanager... Ansonsten könnte Dich auch weiterbringen...
Der Originaltreiber für´s Wlan ist für ´nen "Ralink"-Chip - die Dinger ziehen zwar nicht die Wurst vom Brot - Treiber müsste es aber hier () geben.

HTH

Reicht das vom Geräte Manager?

Anhänge

• Screenshot_51.png
    Screenshot_51.png
    24,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal ob Du es nun mit einer Karte oder einem Stick gemacht hast, die Zugangsdaten zum Wlan musst Du immer eingeben oder die entsprechende Taste am Router drücken für WPS Verbindung.
Mach ein Bild vom Gerätemanger und lade es hier hoch, am besten lässt Du alles anzeigen. Siehe mein Bild, über "Akkus" sollte das unbekannte Gerät zu sehen sein:

Anhänge

• Geräte.PNG
    Geräte.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ´nen Screenshot vom Gerätemanager-Fenster... am besten mit ausgeklappten Netzwerkadaptern, so wie hier:
nw.jpg

edit: genau so... hat uns nur nicht wirklich weiter gebracht :-(

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Es ist egal ob Du es nun mit einer Karte oder einem Stick gemacht hast, die Zugangsdaten zum Wlan musst Du immer eingeben oder die entsprechende Taste am Router drücken für WPS Verbindung.
Mach ein Bild vom Gerätemanger und lade es hier hoch, am besten lässt Du alles anzeigen.

Kompletter Geräte Manager:

Anhänge

• Screenshot_52.png
    Screenshot_52.png
    66,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_53.png
    Screenshot_53.png
    79,6 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_54.png
    Screenshot_54.png
    27,1 KB · Aufrufe: 201
Da lässt sich bei langem hinsehen auch kein Wlanadapter finden, auch kein unbekanntes Gerät.

Zurück
Oben