PC kaputt durch lockere cpulüfter Halterung

DJKno schrieb:
Warum baust du denn zur Reinigung die CPU aus?
Die Backplate liegt grundsätzlich lose auf und wird erst in Verbindung mit den Schrauben des Kühlers von der anderen Seite fest.

Geht denn der PC jetzt gar nicht mehr an?
Geht gar nichts mehr. Nicht einmal vom Netzteil ist etwas zu hören
 
Eine ernstgemeinte Frage. Hast du schon jemals den PC auseinander gebaut und damit Erfahrung oder war das der erste Versuch?
 
Gruselig wie das Mainboard festgeschraubt bzw. nicht festgeschraubt ist. Liegt das an einer Stelle auf dem Schraubbolzen?
 
rg88 schrieb:
Was hast du da am Netzteil gemacht? Warum sieht das so verdächtig aus?

Btw: Wie krass sah die Kiste vorher aus, wenn das jetzt schon deine Definition von "saubergemacht" ist? oO
Nachdem dann garnichts mehr ging, habe ich das Netzteil los geschraubt um zu gucken ob irgendwas ins Netzteil gekommen ist oder ähnliches 😢
 
Du hast das Netzteil geöffnet?

Beim genaueren Hinsehen liegt das Board oben rechts an der Ecke lose auf, unten in der Mitte ebenfalls.

Nochmal, hast du Erfahrung oder bist eher Neuling?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
rg88 schrieb:
Was hast du da am Netzteil gemacht? Warum sieht das so verdächtig aus?

Btw: Wie krass sah die Kiste vorher aus, wenn das jetzt schon deine Definition von "saubergemacht" ist? oO
Hab das Netzteil einmal rausgabaut nachdem gar nichts mehr ging.

Und ja, der stromstecker ist drin und auch der stromanschluss aufs board ist fest
 
Also nach meiner Meinung ist der PC schon völlig unsachgemäß und Fehlerhaft zusammengebaut. Dass der überhaupt funktionierte ist schon etwas Glück.

Deine Reinigungsaktion war ebenso unsachgemäß. Dabei soll es kein Vorwurf auf Grund deiner Ahnungslosigkeit sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber Die Teile sind so weit empfindlich, dass du durchaus etwas kaputt gemacht haben kannst. Ich würde empfehlen dir im Umkreis Hilfe von jemanden zu suchen, der sich besser auskennt. Auch wenn wir dir Tipps geben bleibt nämlich die Frage, ob du damit etwas anfangen kannst oder es nur „verschlimmbesserst“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Zurück
Oben