Pc kaputt (lichter blinken, bildschirm bekommt kein signal etc.)

thomas096

Newbie
hallo zusammen,
mein pc funktioniert nicht mehr, der bildschirm bekommt kein signal, der prozessorlüfter dreht sich nicht lediglich die gehäuselüfter drehen sich aber nach kurzer zeit fangen die led's ( oder was das sind) zu blinken an.

ich habe die gehäuselüfter einmal direkt am netzteil angeschlossen und nicht am motherboard - trotzdem fangen sie an zu blinken, ich dachte dass es am netzteil liegt -> habs ausgetauscht aber leider ohne erfolg hab noch immer die gleichen probleme.

aja der pc:
motherboard: Gigabyte GA 990fxa-ud3
prozessor: AMD FX-6200
grafikkarte: Radeon HD 6950
netzteil: das alte: corsair 700watt gaming edition
das jetzige nach dem austauschen: corsair 600watt
RAM: Corsair 16GB

hat jemand eine ahnung was kaputt sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Reset ist gemacht worden ?

Grafikkarte sitzt (noch) richtig im Slot ?

Ram mal einzeln raus nehmen und einzeln probieren (sehr unwarscheinlich das alle kaputt sind)

Bios resett?

interne Grafik wenn du hast anschließen und GPU ausbauen.

Wenn das alles nichts Hilft wird warscheinlich das Mainboard oder die CPU hinüber sein. Und warscheinlicher das MB.

bios reset !
dann hier mal die Null Methode ausführen:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

ja bios reset habe ich gemachz ( batterie entfernt 20min gewartet und eingesetzt) hat aber nichts gebracht

grafikkarte sitzt gut
Ergänzung ()

@dodgemaster
bios reset gemacht ja, habe was ich weiß keine interne grafik

und was hat der ram damit zu tun dass der prozessorkühler nicht läuft?

@markusgo
zur null methode
ich habe zwar einen speaker aber noch nie gewusst wo man den anschließen soll
und mit der null methode kann ich ja wieder nicht unterscheiden ob motherboard oder cpu defekt ist
Ergänzung ()

aja noch was ist es so gut wenn ich z.b. bei der null methode oder ram testen unterm laufendem betrieb das netzteil einfach ausschalte? könnte das keinen schaden davon bekommen?

Zurück
Oben