Pc Kaputt -.-

Kincaid

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe vor 2 Tagen meinen pc vom Techniker wiederbekommen weil er kaputt war.
So jetzt habe ich ihn heute nacht angelassen und als ich in der früh auffwache war er nicht mehr an.So ich denke mir nichs dabei und will in andrehen.Jetzt das prob , ich kann ihn nicht andrehen es tut sich nichts wenn ich auf den startknopf drücke.Ist der wieder hin?oO kann man da was machen

Lg Kincaid

Überprüfe mal alle Anschlußkabel.

mfg

Hi thx habs zawr noch net ausprobiert habe ihn aber gerade angedreht und es geht jetzt muss ich schauen ob er richtig startet^^

-------

hatte jetzt schon wieder das problem -.- was soll ich da machren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so heute ging er gerade wieder zufällig an.So noch ein prob.
Gestern als er ging hab ich ne cd ins laufwerk gegeben. Dann hab ich sie drinnen gelassen.So dann habe ich später die cd gebraucht aber der pc ging nicht an.Dann habe ich das laufwerk ausgebaut und an einem anderen pc die cd rausgeholt.so dann habe ich das laufwerk wieder in den anderen eringegeben.
Jetzt heute in der früh dreh ich den pc an und er funktioniert aber was nicht fuktioniert hat war das laufwerk.es ist nicht in de rliste gestanden hat keine cds gelesen aber es hat sich geöffnet also es hatte strom.Soooo jetzt das prob , ich habe die kabel aus gesteckt om laufwerk und wieder ein und plötzlich gibts funken beim laufwerkstecker.
Das Blaue licht zum andrehen des pcs ist noch gelaufen aber sonst garnix.

ist er jetzt ganze hin -.-

Hast du im laufendem Betrieb die Stecker umgesteckt? :freak:

mfg

Sei froh dass nur der PC kaputt ist, und nicht du... :eek:

Jegliche Stromkabel niemals im laufenden Betrieb wechseln!

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen zu deinem Rechner? Grundlegende Hardware, Betriebsversion usw..

Was hat der Techniker alles gemacht? Gibt es Fehlermeldungen? Wann genau stürzt er ab? Temperatur der Prozessoren?

hi jo habs im laufenden betrieb angesteckt klappt aber wieder. :o

Ich weiß net genau was da drinen ist hat alles mein techinker gemacht aber er kommt am montag und schaut sich des an.

Danke für eure tipps

Hey freund von mir hat ein ähnliches problem villt könnt ihr ihm helfen?!

Folgendes tut der PC bzw tut er nicht :

Naja PC fährt sich hoch, und eignetlich kommt ja da son Startton son PIEP Ton, welcher aber jetzt völlig weg bleibt, beim startknopf is son kreis drum rum der eig Blau wird, das card reader licht leuchtet eig immer und das laufwerk licht leuchtet kurz auf... jetzt Laufwerk leuchtet garnicht, cardreader auch nicht, und Der ring um den knopf rum wird gelb statt blau und manchmal hatter sogar keine farbe!

wenn nich ihn dann 40 mal ein und ausgeschaltet hab ca, dann geht er zwar an, fährt sich hoch und gibt monitor signal (sonst bekommt monitor ja kein singla und PC startet auch nicht) wenn pc dann hochgefahren is beim xten mal dann kann ich 10 min damit arbeiten und dann friert bild ein

sprich Bild bleibt stehen, maus reagiert nit mehr cursor is meist weg, musik stoppt und tastatur reagiert auch nicht, dann muss ich PC ausmachen wieder anmachen und dann beginnt das ganze von neu

...so das hatte er mir jezz alles in msn geschrieben hab grad so kopiert alos sry falls da en bissel logig fehlt xD...

hoffe ihr könnt ihm helfen falls ihr noch i-was wissen müsst sag bescheid .

danke im voraus

:( irgendwie werde ich immer ganz traurig wenn offensichtlich ahnungslose Menschen an ihren Rechner rumschrauben...

Wie kann man im laufenden Betrieb einfach irgendwelche Stecker umstecken :freak:

Sei froh wenn der Rechner noch geht ...

Kann sein das irgendein Kabel nen Wackelkontakt hat darum funzt er manchmal und manchmal nicht.

Evtl auch das Netzteil oder so defekt

LOL, meinst du es wuerde irgendeinen Unterschied machen, ob der die Kabel im laufenden Betrieb steckt, oder eines der Kabel einen Wackler hat?

Erinnert mich an einen Kumpel von mir...der hat es mal verpennt das Kaltkabel vom PC vom netz zu nehmen und hats dann so reingerammelt. Wusssch kurzer Funken und knistern - R.I.P Netzteil *g*

Zurück
Oben