PC-Kauf bis 800€

lovechan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.033
Hi,

ich wollte mir zu Weihnachten einen PC zusammenstellen.
Ich versuche natürlich die Bestmöglichsten Komponenten zu verbauen.

Ich möchte aktuelle Spiele gern in voller Auflösung 1920x1080 ruckelfrei spielen können.
800€ ist einerseits viel Geld, allerdings gibt es beim PC-Kauf bekanntlich keine Grenzen nach oben.

Ich habe folgende Zusammenstellung getroffen:

1024MB XFX Radeon HD 5770 XXX 850M HD-577A-ZNDC Eyefinity GDDR5 PCIe
€ 109,90*

2* 640GB Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
€ 84,92*

2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
€ 79,74*


2*2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage
€ 108,24*

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
€ 151,15*

Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
€ 174,95*


Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
_________________________________________________________________________

Das sind ca. 799€

Ist das soweit ok oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Die 640GB Platten möchte ich gerne für das System im RAID0 laufen lassen.

Danke fürs Lesen !
 
vergiss raid 0 und bau eine ssd als systemplatte ein. mit raid 0 hast du nur probleme und der geschwindigkeitsvorteil ist auch eher bescheiden.
beim board kann man auch noch ordentlich sparen. http://geizhals.at/a527259.html
4gb ram reichen vollkommen aus wenn es ein spiele pc ist.
 
Ich würde:

- am Mainboard sparen - "High-End" Boards machen den PC auch nicht schneller ;)

- Raid0 ist eigentlich Murks - es sei den du hast spezielle Anwendung die davon profitieren. Lieber eine 60Gb (z.B. OZ Vertex 2 Ex.) SSD als Systemlaufwerk.

- Bei der gewünschten Auslösung würde ich aber in erster Linie eine stärkere Grafikkarte wählen.
 
Hi,

wie die andren schon sagten würd auch eher ne SSD statt dem Raid Verbund nehmen

sowie anstatt dem teurem Crossfire Board, ein normales AM3 Board nehmen 80-100 euro

und die gesparten 70-100 in eine bessere graka stecken

gruß Daniel
 
ich würde sagen:
1. bei deinen Vorgagen klar eine bessere Graka! Würde eine HD6870 nehmen.
2. Board für 75,- EUR mit AMD870/SB850 z.B. das oder das.
3. keine HDD-RAID sondern eine SSD, wenn dir eine (oder zwei) gute Platte allein nicht reicht.
4. Kein OCZ RAM: dier hier sind sehr empfehlenswert oder für etwas mehr die Kingston. LV bringt nichtsw, da du das bei den meistens Board eh nicht einstellen kannst und der Verbracuh vernachlässigbar weniger ist.


Was sind denn bitte die "Bestmöglichsten Komponenten"?

Ansnsten finde ich es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD: Lieber eine 60GB OCZ Vertex 2 Extended + die green Platte
Mainboard: Gigabyte GA-870-UD3
Das gesparte Geld dann in eine HD6870 investieren und lieber nen Enermax/Seasonic Netzteil.
Ram evtl CL7
CPU ist i.O.
 
Jep lieber 1 SSD + ne Green nen günstigerres MB ohne Onboard Grafik und nur 4 GB ram mehr brauch man als zocker nich und dann ne Stärkere Graka ich hab meine ATi 5770 vor kurzem verschleudert da die dann doch ins stocken kam.
 
hier: besser schneller günstiger

oder bei grafikarte 6870 AMD
 

Anhänge

  • hhhhhhhhh.jpg
    hhhhhhhhh.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 173
Wasn dat fürn NT? Lieber ne ATi 6870 und nen Enermax oder nen Cougar oder nen SeaSonic.
 
Bitte NICHT Bruce112 Zusammenstellung einfach so kaufen. Aus folgenden Gründen:
Das NT ist absoluter Schrott. Nimm ein günstiges Be Quiet (Pure Power 530W) oder Coolermaster (silent pro m500) Netzteil.
Wenn das ganze leise sein soll, dann ist die AMP! Karte sinnvoll, aber wenn die gewählt wird, dann auch eine Green (5,4k rpm) Platte als Datenspeicher, keine Spinpoint.
Ein deutlich bessere P/L/V haben die GTX 470@referenz & Die HD 6870

Ein noch besser P/L/V hast du beim Gaming übrigens beim Phenom II X4 955. Ist günstiger und dank höheren Takts in Games schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm als systemplatte würde sich doch auch eher eine 150gb oder 300er velociraptor tun, sind gleichteuer ist wenigstens zuverlässig (gleichschnell wie eine ssd) weil so eine ssd wenn der kontroller mal den geist aufgibt ist zappen duster. Gibt ja immernoch berichte das ssd´s nach 1-6 monaten plötzlich den geist aufgeben.

kein ding ich hatte eine ssd(supertalent 256gb august 2009) die ging nach 1monat putt geist aufgegeben einfach so, jetzt hab ich wieder eine ssd und bin froh das die läuft(samsung von oktober 2009).

vielleicht sind die kinderkrankheiten jetzt vorbei. xD aber ich lese immernoch vereinzelt rezension das die immernoch den geist aufgeben können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Velociraptor hat kaum eine Chance gegen eine SSD. Nur vom Kapazitäts/Preisverhältnis ist die Raptorplatte besser. Sowohl lese, als auch Schreibraten sind bei aktuellen SSDs besser. SSDs geben keine Geräusche von sich, Raptorplatten sind unglaublich laut. Die Zugriffszeiten sind bei SSDs um ein vielfaches besser, wodurch Programmstarts und ähnliches, viel schneller ablaufen und dem ganzen ein deutliches Geschwindigkeitsgefühl geben.

Xilence Netzteile haben einen extrem schlechten Ruf und sindbekannt dafür, schnell kaputt zu gehen und dabei auch mal den PC mitzureißen. Soetwas kann bei einem Test kaum berücksichtigt werden, da die Teile nicht auf ihre Langlebigkeit getestet werden (was viel zu lange dauern würde).
 
Ich hatte in den letzten Tagen die Möglichkeit, eine frisch installierte Vertex 2 120GB mit einer Samsung F4 320GB (Installation 5 Monate alt) zu vergleichen. Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis etwas enttäuscht war und aus dieser Erfahrung heraus niemandem die 150€ Mehrausgabe empfehlen würde. Die Startzeit und die gefühlte Performance sind nicht besser bei der SSD, manchmal sogar etwas träger.

Das System mit der Samsung Platte war schon 3 Jahre alt, das System mit der SSD neu und dreimal so schnell.

Aber das nur am Rande.
 
Kein Netzteil wird auf seine Dauerbetrieb getestet

ich hatte zb ne bequiet E6 Serie 600 watt nach 2 jahren ist der auch kaputt gegangen


dann seit 1 monat hab ich den E7Serie 600 watt bekommen als ersatz ,

was muß ich festellen der ist lauter als meine alte netzteil

dazu noch weniger 12 volt schiene gesamt 540 watt
wo mein altes netzteil 576 watt hatte


wenn große hersteller super tolle japanische kondesatoren einbauen wiso geben die dann 3 jahre garantie ,

zb Colermsater silent pro M 500 watt gibt hier auch 5 jahre garantie nur diese serie

der hier ist auch nicht schlecht
zb Superflower Super Flower SF-550P14HE Amazon 80plus

wo bekommst du für 50 euro ne bronze zertifkat bei großen herstellern jeweils ab 80 euro

mit verbindung 460 gtx quadcore reicht es dicke

große hersteller investieren mehr in den Werbung daher spicken die groß raus .

für mich zählt preis leistung .
 
Zuletzt bearbeitet:
die XQ 80+ (und nur die) soll recht gut sein. Sonst würde ich von Xilence auch abraten.

wenn man den Test bzw. die Bilder anschaut, komtm einem die Toplogie auch bekannt vor. Weiß jemand, wer das NT herstellt?

Aber auch so gibt es gute NT für 50-60 EUR, die ausreichend sind.
 
Danke ersteinmal.

Mit bestmögliche Teile meinte ich, ob es nicht etwas besseres gibt, für dasselbe Geld.

Gut, ich denke ich werde eine SSD nehmen und ein anderes Netzteil. Die Grafikkarte wird dann eine 6870. Gibt es hier ein spezielles Modell/ Marke, die ich nehmen sollte?

Ich stell das gleich mal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben