PC Kauf für 600€

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Hallo

Will mir jetzt nach Weihnachten meinen PC aufrüsten. Bräuchte "nur" nen CPU, nen Board und ne PCIE Graka. Hab 1GB MDT RAM. Aber nur DDR1. laufen die auch aufm nen AM2 Board ???

Bin am überlegen, was ich mir holen soll. Dachte so an ne Geforce8800GT für 400€ und dann halt an nen CP für 100€ und nen Board für 100€. Wenn ich aber nun noch DDR2 Ram brauch, wird das wohl nix. Hab zur not auch bissl mehr zur Verfügung. Da ich mein altes Zeug direkt weiterverkaufen will und da müssen dann noch zwischen 60 und 100€ drinnen sein :)

mfg manni

Du wirst auf jeden Fall DDR2 brauchen.

Bei 600€ Gesamtbudget wird glaube ich keine 8800GT drinnen sein.;)

IntelCore Duo 6300 €160€
AsusP5B, GigabyteDS3 oder MSI Neo 965 ~90€
1GB MDT Speicher DDR 667Mhz 90€
ATI 1950Pro 205€
Ein neues Netzteil wirst du vermutlich auch brauchen.
Enermax Liberty 400W 60€

Vielleicht findest du hier etwas Passendes: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Netzteil hab ich nen ausreichendes. Brauche eigentlich nur Board, RAM, CPU, und ne Graka.

Board: Gigabyte, MSI oder Asus Variante um 100 Euro, je nach dem was der Shop hat (Empfehlung: Gigabyte DS-2) für Sockel 775: ~ 100 Euro (je nach Modell)
CPU: Core 2 Duo E6300 ~170 Euro
2 GB RAM DDR2 667er ~ 190 Euro
Radeon X1950 Pro (~ 175 Euro) oder X1950 XT (~ 230 Euro), je nach Budget

Dann verkaufst du noch dein 1GB-DDR1-Speicher, und vom Budget sollte es passen. :)

Kauf jetzt erstmal nen ordentlichen Prozessor (vllt nen E6600) und ein zukunftsfähiges Mainboard. Da kannst ruhig ordentlich Geld investieren. Kauf dir doch erstmal ne übergangsgrafikkarte, eine die nicht so teuer ist für 150€ (7600 GT). Und warte erstmal ab bis die Preise für DX 10 Karten fallen bzw günstigere Varianten erscheinen. Denn dann kannst du immernoch aufrüsten.

Dauntless3523 schrieb:
Kauf jetzt erstmal nen ordentlichen Prozessor (vllt nen E6600) und ein zukunftsfähiges Mainboard. Da kannst ruhig ordentlich Geld investieren. Kauf dir doch erstmal ne übergangsgrafikkarte, eine die nicht so teuer ist für 150€ (7600 GT). Und warte erstmal ab bis die Preise für DX 10 Karten fallen bzw günstigere Varianten erscheinen. Denn dann kannst du immernoch aufrüsten.

Die 7600 GT würde ich nicht mehr kaufen, die wurde inzwischen durch die schnellere und gleichteure X1650 XT abgelöst. ;)

Die X1950 Pro ginge aber auch als Übergangslösung.

Naja und RAM bräuchte ich dann aber trotzdem auch noch.

Was würdet ihr da empfehlen ??

Habe ich doch schon alles gepostet!

Jeder Markenspeicher ist empfehlenswert. DDR667 reicht vollkommen aus. Da DDR800Mhz meistens nur kaum teurer ist, und im Wiederverkauf deutlich höhere Preise erzielt würde ich diesen nehmen. Außerdem hast du später mehr Möglichkeiten, wenn du irgendwann übertakten willst. Timings sind völlig egal.

Geh eher nach dem Preis bei derin Kaufentscheidung.

corsair value und G.Skill 667er sind recht günstig und wenns irgendwie geht gleich 2GB davon.
Graka x1950pro oder x1950xt.
CPU E6300 - E6600
Board Asus P5b (deluxe) / GA DS3/4

jo da hat es wohl sunrise genau getroffen

je nachdem wie viel du mehr ausgeben willst musst du halt varieren :)

mfg

NiK

Zurück
Oben