PC Kauf

-DesperadoZ-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
256
Guten Tag,

ich will mir einen günstigen PC zusammenstellen.
Vorab, ich habe keine Ahnung.


kann mir jemand helfen einen PC zu erstellen in dem Budget? Mit Monitor !


1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Hoch 100+ FPS / FULL HD / GTA 5 / Fortnite / LoL / CS:GO


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


1 Monitor, dieser sollte beim PC dabei sein.


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-700€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

max. 2 Jahre.

5. Wann soll gekauft werden?

Ende Dezember.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor 100€
Windows Lizenz 100€
Gehäuse 50€
Netzteil 50€
16 GB RAM 150€
MB 90€
CPU 150€
SSD 50€
GPU 150€

Und das ist sehr vorsichtig gerundet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Möglichkeit in dem Budget ein GTA 5 mit 100 FPS laufen zu lassen=?
 
Wieso brauchst du 100 FPS? Reichen nicht ~60?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ-
@ TE: nicht auf hohen settings in FHD.

edit: warum zwei threads?
 
Ok villeicht nochmal so:

Eine Möglichkeit GTA 5 und Ähnliche Spiele wie bf1 oder Fortnite zu spielen mit konstanten 60fps+ mit dem Budget?
 
In zwei drei Jahren.
Vlt früher.
Die Meinungen gehen da auseinander.

Nimm mal mehr Geld in die Hand oder besorg dir übergangsweise nen billo-gebrauchten Moni auf ebay. Zack holste ab 20 EUR.....ebay kennste? kennste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
In dem Bereich ist ~ ne 580 drin. Die würde es schaffen, aber mit dem Monitor wird es schon eng
 
Ok, warum kann ich dann mit ner fx und ner 3gb palit gtx gta 5 auf 140+fps spielen? zumindest laut der seite und das wäre im budget?
Ergänzung ()

Also gibt es für 600/700€ keinen PC mit dem ich GTA 5 Spielen kann ohne alles auf low zu haben?
 
@ TE:
laut welcher seite soll man mit "ner fx" und "ner 3gb palit gtx" (:freak:) GTA5 mit 140fps+ zocken können? in welcher auflösung mit welchen settings?
 
600 € Konfiguration aus dem FAQ + 24" FullHD Monitor für ~100 € + Win 10 Lizenz für ~30 €

Biste bei ~730 € und kannst die genannten Spiele ordentlich spielen, Abstriche bei Grafikdetails wirst du aber machen müssen, aber alles auf low bei weitem nicht
 
Abstriche ja, möchte nur gerne bei den gennanten spiele schon min. alles auf Mittel haben können falls möglich.
Ergänzung ()

Auch eine Möglichkeit die Konfi zu bekommen oder ne Ähnliche wo er mir zusammengebaut wird?
 
@-DesperadoZ-
Da würde ich mich auf jedenfall bei ebay Kleinanzeigen umsehen.
Irgendwas in so einer Richtung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...060-6gb-628gb-ssd-16gb-ram/989897503-228-9160
Der hat beispielsweise ja noch verhandlungsbasis (VB) also kann man den bestimmt noch locker 50€ runter drücken.
Ansonsten immer wieder umsehen dort und "glück haben".

Im besten Fall ist es aber ein Ryzen unterbau, weil du die besser und günstiger upgraden kannst falls nötig.
Optimum des Prozessors wäre wohl ein Ryzen 5 2600.

Sowas beispielsweise ist bis auf das Netzteil super: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2600-8gb-3200mhz-500gb-ssd/989232012-228-9638
Hat sogar noch "Restgarantie bei allen Teilen ca. 16 Monate "

Vielleicht auch sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-5-mit-bildschirm-24-zoll/975630336-228-7519
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer RX580 kannst du alle genannten Spiele auf mittel bis hoch spielen und bist bist deutlich über der 60 Fps Marke => Link
Ein Ryzen 2600 stemmt das auch locker.

Später zweiten 8 GB-Ram Riegel und SSD dazu kaufen und du hast eine Zeit lang Ruhe
 
Zurück
Oben