Pc kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowPredxtor

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
12
Moin erstmal,

Ich habe mir mal konkret ein PC zusammengestellt und habe ein Paar Fragen dazu

PC: https://www.mindfactory.de/shopping...221276bfb478d68597fe3273a163d108ba28f8faa094d



Eine Grafikkarte ist bewusst nicht dabei.



1. Passt das alles, also würde das laufen von dem Mainboard, CPU und Netzteil etc.?

2. Was für eine Grafikkarte sollte ich nehmen. Mein Budget liegt bei maximal 150€ für eine Grafikkarte. Die Hauptzeit würde ich den PC für FiveM Roleplay (GTA5) benutzen.

3. Sind das gute Teile im PC und würde er eher gut laufen oder eher schlecht.

4. Kann man bis 700€ noch mehr rausholen?



Vielen Dank für eure Antworten.



LG.
 
Das Netzteil ist eher Schrott, der Aegis von G.Skill zickt gerne mal rum und das Board dürfte auch vom untersten Regal sein. Außerdem hat die CPU keine integrierte Grafik.

Alternativen:
  • Straight Power/Pure Power 11 Serie von be quiet! (beim Netzteil nie sparen!)
  • Crucial Ballistix RAM oder Ähnliches
  • Mainboard mit B560 Chipsatz
Welche Grafikkarte soll denn rein? Wäre wichtig für's Netzteil, weil 400W sind eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine APU von AMD und die Grafikkarte dann kaufen wenn die Preise runtegehen? Derzeit wird was du für 150€ bekommst, nicht viel mehr leisten als eine APU.
 
Drewkev schrieb:
Das Netzteil ist eher Schrott, der Aegis von G.Skill zickt gerne mal rum und das Board dürfte auch vom untersten Regal sein. Außerdem hat die CPU keine integrierte Grafik.

Alternativen:
  • Straight Power/Pure Power 11 Serie von be quiet! (beim Netzteil nie sparen!)
  • Crucial Ballistix RAM oder Ähnliches
  • Mainboard mit B560 Chipsatz
Welche Grafikkarte soll denn rein? Wäre wichtig für's Netzteil, weil 400W sind eher wenig.
Laut Empfehlungen sollte ich erstmal auf eine Graka verzichten und als CPU würde ich die 11400 nehmen. Die hat eine Grafik.
 
ShadowPredxtor schrieb:
Laut Empfehlungen sollte ich erstmal auf eine Graka verzichten und als CPU würde ich die 11400 nehmen. Die hat eine Grafik.
Es ist aber gut möglich, dass 400W für deine zukünftige Grafikkarte zu wenig sein werden.
Der 11400 hat schon eine Grafik, aber der 11400F aus deinem Mindfactory Warenkorb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Es ist aber gut möglich, dass 400W für deine zukünftige Grafikkarte zu wenig sein werden.
Der 11400 schon, aber der 11400F aus deinem Mindfactory Warenkorb nicht.
Ich habe die Liste jetzt aktualisiert, passt das alles so?Das neue Netzteil hat jetzt 550W glaubst du das reicht?
Ergänzung ()

Habe die Liste jetzt aktualisiert, passt das alles so? Das neue Netzteil hat jetzt 550W, glaubst du das reicht?
 
ShadowPredxtor schrieb:
1. Passt das alles, also würde das laufen von dem Mainboard, CPU und Netzteil etc.?

2. Was für eine Grafikkarte sollte ich nehmen. Mein Budget liegt bei maximal 150€ für eine Grafikkarte. Die Hauptzeit würde ich den PC für FiveM Roleplay (GTA5) benutzen.

3. Sind das gute Teile im PC und würde er eher gut laufen oder eher schlecht.

4. Kann man bis 700€ noch mehr rausholen?
Warum stellst du die Frage für einen "PC Kauf" denn nicht auch in der Rubrik
Desktop PC - Kaufberatung?

Das wäre da deutlich besser aufgehoben und mit dem Fragebogen deutlich bessere Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Es ist aber gut möglich, dass 400W für deine zukünftige Grafikkarte zu wenig sein werden.
Der 11400 hat schon eine Grafik, aber der 11400F aus deinem Mindfactory Warenkorb nicht.
Ergänzung ()

Sollte ich vielleicht als Alternative zu der Grafik eine GT 1030 nehmen? Die soll besser sein als die eigene Grafik und kostet ca. 100€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben