Pc Kauf

Ehle_Smokie

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Call of Duty (Warzone) Fifa, NFS Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ich bin kein Profi und streame auf meiner ps5 mit einer Capture Card auf twitch über obs Studio. Gegebenfalls würde ich auch yt Videos erstellen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung,
Mir ist es wichtig das der pc nicht zu laut ist, keine Ewigkeit brauch zum hochfahren und öffnen der Programme und RGB Beleuchtung hat.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich nutze diesen Monitor an meiner PlayStation 5

Samsung Odyssey G5 Curved WQHD Gaming Monitor C27G53T, 27 Zoll, VA-Panel, WQHD-Auflösung, HDR10, AMD FreeSync Premium, Reaktionszeit 1ms, Krümmung 1000R, Bildwiederholrate 144 Hz, Schwarz https://amzn.eu/d/d4oO7ps

An meinem pc nutze ich meinen 10std alten Gaming Monitor. Von BenQ.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich werde nichts aus meinem alten pc nutzen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten sofort

8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… zusammen bauen lassen vom Shop
 
Für 500€ bekommst du keinen PC der Warzone in FullHD bei hohen Einstellungen mit 144Fps darstellen kann.

EDIT: Laut Caseking ist für FullHD und Ultra-Einstellungen mindestens eine RTX 3080 nötig um auf 144Fps zu kommen (Mit drops auf 90Fps) und die kostet schon über 800€...

EDIT2: Die besten Grafikkarten für Warzone 2 (Caseking.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, sloven und bart0rn
Moin,

Ehle_Smokie schrieb:
Call of Duty (Warzone)
Ehle_Smokie schrieb:
hohe Grafikeinstellungen
Ehle_Smokie schrieb:
Ehle_Smokie schrieb:
Ehle_Smokie schrieb:
zusammen bauen lassen vom Shop
Hier passen Anspruch und budget schlicht nicht zueinander.
Selbst im Selbstbau bekommt man aktuell nicht wirklich etwas vernünftiges für 500€ da der Low End Bereich mit der letzten Gen an Hardware nicht wirklich bedient worden ist, bei einem Fertig-PC musst du bedenken, dass der Shop ja auch etwas am Zusammenbau ect. verdienen will da wirds schwer.
Man kann mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern ob man in seiner Nähe ein passendes System zu einem fairen Preis findet, das ist aber auch immer Glückssache.

Ehle_Smokie schrieb:
Das Ding benutzt eine APU als Grafikkarte, damit kann man ältere/anspruchslose Spiele einigermaßen zocken, ein CoD Warzone (2) auf hoch mit 144FPS und nebenbei streamen vergiss es.
Die nur 8GB Ram die auch noch im Single Channel laufen geben der APU dann im Zweifel noch den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und Kenny [CH]
Ich glaube @Ehle_Smokie sucht keinen PC zum Spielen. Er spielt auf seiner PS5 und sucht nur einen PC um das, was er mit seiner PS5 spielt streamen zu können.

Richtig? Ein paar mehr Wörter zur Klärung dieses Zusammenhangs wären vielleicht nicht verkehrt. ;)
 
in 1080p in niedrigen Einstellungen mit 40-60Fps (laut Youtube).
 
Der PC im Link hat keine Grafikkarte, sondern nutzt die Interne Grafikeinheit der CPU.
Diese Grafikeinheit ist nicht mal annähern so gut wie die GTX 1060 (ganz unten in der Liste)
Für über 30fps wirst du massiv Details runterschrauben müssen.

CoD: Vanguard (dürfte MW2 nahe kommen)
Full HD - Max Details (Werte = fps)

1673986882377.png
 
madmax2010 schrieb:
FullHD, niedrige einstellungen 40FPS eher.
Würde dieser pc ausreichen um auf Full hd und 60fps zu streamen ?
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,






Hier passen Anspruch und budget schlicht nicht zueinander.
Selbst im Selbstbau bekommt man aktuell nicht wirklich etwas vernünftiges für 500€ da der Low End Bereich mit der letzten Gen an Hardware nicht wirklich bedient worden ist, bei einem Fertig-PC musst du bedenken, dass der Shop ja auch etwas am Zusammenbau ect. verdienen will da wirds schwer.
Man kann mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern ob man in seiner Nähe ein passendes System zu einem fairen Preis findet, das ist aber auch immer Glückssache.


Das Ding benutzt eine APU als Grafikkarte, damit kann man ältere/anspruchslose Spiele einigermaßen zocken, ein CoD Warzone (2) auf hoch mit 144FPS und nebenbei streamen vergiss es.
Die nur 8GB Ram die auch noch im Single Channel laufen geben der APU dann im Zweifel noch den Rest.
ein Kollege von mir hat für 180€ einen zusammen genug der Stream läuft flüssig auf 60 dpa. Das würde mir schon ausreichen. Was er aber eingebaut kann ich icjt sage. Es waren aber die Mindestanforderungen die er is Google gezogen hat.

Das würde mir schon reichen, nur mein pc ist extrem langsam und stürzt in letzter Zeit immer wieder ab.
 
Mit 500€ soll er einfach bei der PS5 bleiben, für das Geld bekommst du selbst gebraucht kaum einen PC der schneller und schöner als eine PS5 rechnet.

EDIT: Der neue PC ist nur zum Streamen da oder soll auch gleichzeitig auf ihm Warzone gespielt werden?
 
Mal ganz nebenbei, dein Monitor hat WQHD, ergo sollte dein PC auch WQHD leisten

1200€ mindestens sind von Nöten, eher 1400€
 
Ehle_Smokie schrieb:
Das würde mir schon reichen, nur mein pc ist extrem langsam und stürzt in letzter Zeit immer wieder ab.
Was hast Du denn für einen ?
Evtl. taugt die Grafikkarte was
 
Xero261286 schrieb:
Mit 500€ soll er einfach bei der PS5 bleiben, für das Geld bekommst du selbst gebraucht kaum einen PC der schneller und schöner als eine PS5 rechnet.

EDIT: Der neue PC ist nur zum Streamen da oder soll auch gleichzeitig auf ihm Warzone gespielt werden?
Der neue pc ist nur zum streamen gedacht nicht zum spielen.
 
Achso, dann ist das was anderes, allerdings kann die PS5 ja gar keine 144Fps darstellen:D
Wenn es nur ums Streamen geht sollte der von dir verlinkte PC reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ehle_Smokie schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Call of Duty (Warzone) Fifa, NFS Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 144 FPS
Ehle_Smokie schrieb:
Der neue pc ist nur zum streamen gedacht nicht zum spielen.

Dann hast Du #1 falsch beantwortet =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Xero261286
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Xero261286 schrieb:
Achso, dann ist das was anderes, allerdings kann die PS5 ja gar keine 144Fps darstellen:D
Wenn es nur ums Streamen geht sollte der von dir verlinkte PC reichen.
Ja das habe ich auch gemerkt als ich den Beitrag gepostet habe, das die ps5 das garned kann 😂

Würdest du also sagen ich sollte den pc kaufen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Ehle_Smokie schrieb:
Würde dieser pc ausreichen um auf Full hd und 60fps zu streamen ?
der PC ist schrott.
SSD, RAM, Mainboard, Netzteil, einfach alles.

Ehle_Smokie schrieb:
ein Kollege von mir hat für 180€ einen zusammen genug der Stream läuft flüssig auf 60 dpa.
zum encoding reicht dir irgend was 10 jahre altes mit GTX 1050 Ti, brauchst halt h264 und nvenc

Zum spielen gibt das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Zurück
Oben