Pc Kaufberatung 1500+

Skat1337

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

hier mal mein setup welches ich mir holen möchte:

http://geizhals.eu/?cat=WL-619559&wlkey=5baff7b0876f445528e7f9a00905eb33

CPU, Kühler, Mainboard und Grafikkarte sollen so bleiben nehme aber gerne verbesserungvorschläge :)

Netzteil und RAM bin ich mir extrem unsicher...

Festplatten (ssd und hd sind bereits vorhanden)

zu mir bin zocker und würde gerne alle aktuellen sachen auf maximal zocken können
und wenn es geht nicht zu lautes system...

Danke euch

Trotz Cashback ist die Asus zu teuer. Siehe auch CB-Test: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/partnerkarten-geforce-gtx-980-ti-test.50840/seite-5

Die Palit JetStream oder Super JetStream wären da meine Favoriten: http://geizhals.eu/?cmp=1291577&cmp=1275014

Besserer Preis, mehr CPU-Phasen und besserer Sound-Chip gibt es beim ASUS Z170 Pro Gaming ... oder warum das "A"?

Netzteil ist Top, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen.

RAM kann man ruhig höher getakteten nehmen, wenn man eh übertakten möchte. (2800/3000/3200er).

Kühler evtl. den NH-D15 oder was kleineres (Macho) nehmen. Wo man eben mit dem OC hinwill.

Spiele und Auflösung wären noch interessant. Den meisten reicht auch eine GPU für 300€.
Aber wer VSR/DSR nutzen will, der wird wohl um eine teurere Karte nicht herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf das NT kannst das so machen (wegen preis). wobei ich ne andere 980TI nehmen würde

Nando hat sehr gute Konfigurationen in seiner Signatur, daran würde ich mich orientieren... Das Netzteil halte ich ebenfalls für unnötig...

Der i7 muss ebenfalls nicht sein, wenn du wirklich nur zocken willst... da reicht ein i5-6600k locker aus

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, hol dir das BeQuiet Silent Base 600. Ich habe selbst mein mickriges System im 800er verbaut und könnte Platztechnisch das selbe auch noch 3 weitere male tun. Das Teil ist immens groß und den vielen Platz brauchst du echt nur wenn du ne Wasserkühlung einbaust. Ich glaube mit dem 600er bei Luftkühlung hast du immer noch genug Platz und jede Menge Möglichkeiten unzählige HDDs und Co einzubauen

Hi nochmal,

Erstmal danke für die ganzen Anregungen..

zum overclocking: ja will ich machen in zukunft, mal sehen wieviel leistung ich da rausholen kann aber ich denke mit dem lüfter sollte da etwas drin sein...

netzteil 650 watt ist völlig ausreichend?

zum RAM: gibt es hier starke leistungsunterschiede hab zwar gelesen das es manchmal 2 fps oder so bringt aber viele sagen ja auch das es nichts bringt eine höhere taktrate zu verwenden.

zum board: danke für die empfehlung wusste nicht das das Z170 pro gaming besser ist..

zum thema i7 für mich ein must have ich bin bereit das geld auszugeben

zum thema anwendungen: 4k kommt aufjedenfall noch bei mir in zukunft

zum gehäuse: war mir hier nicht sicher ob der kühler in das silent base 600 passt deswegen dann 800er wenn hier noch alternativen im raum stehen schaue ich mir die gerne an

Vielen dank nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ein Dark Power Pro 550 W drin und selbst das reicht!

RAM kaufst du einfach nach Preis-Leistung. Was dir am besten ins Budget passt.
Entweder 2133er/2400er für knapp 80€ (16 GB Kit), oder eben 2800er/3000er für knapp über 100 €. Dürfte bei dem Budget kaum ins Gewicht fallen.

Nando. schrieb:
Du hattest ein Dark Power Pro 550 W drin und selbst das reicht!

RAM kaufst du einfach nach Preis-Leistung. Was dir am besten ins Budget passt.
Entweder 2133er/2400er für knapp 80€ (16 GB Kit), oder eben 2800er/3000er für knapp über 100 €. Dürfte bei dem Budget kaum ins Gewicht fallen.

würde also so ein kit ausreichen?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/16GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-_1012401.html#reviews

welchen würdest du empfehlen? (Mit RAM kenn ich mich echt nicht aus :rolleyes:)
Auch keine Ahnung welcher Hersteller den besten macht etc.

Hersteller ist da auch fast egal. Würde eben keinen mit hohen Heatspreadern wg. CPU-Kühler-Kompabilität nehmen.

Die Corsair sind okay. Die G.Skill RipJaws 4 hätten zwar geringfügig bessere Latenzen, aber sind eben auch etwas höher.

Nando. schrieb:
Hersteller ist da auch fast egal. Würde eben keinen mit hohen Heatspreadern wg. CPU-Kühler-Kompabilität nehmen.

Die Corsair sind okay. Die G.Skill RipJaws 4 hätten zwar geringfügig bessere Latenzen, aber sind eben auch etwas höher.

Da müssen wir hoffen das die mit dem Noctua NH-D14 passen :D aber ich bin da eigentlich zuversichtlich

hab eben gelesen das der noctua evtl nicht in das silent base 800 passt...
hat hier jemand gleiche erfahrungen oder passt der ?

CPU-Kühler: bis max. 170mm Höhe = silent base 800

Abmessungen (BxHxT): 140x160x158mm • Lüfter: 140x140x25mm = noctua

aber das hätte man auch selbst rausfinden können.

hersteller seiten z.b. geizhals.

Zurück
Oben