PC Kaufberatung 500-700

badpat13

Newbie
Hallo
würde mir gerne einen neuen PC zulegen.

Für Office, Internet, DVD rippen encoden, und vielleicht mal ein Spiel (Spiele sind aber nicht wichtig) -> Also ein Allround PC

ich habe es mit dem hofer PC von Feb 2011 versucht. Aber bei diesem war mir die Festplatte viel zu laut wenn sie im Gehäuse war. Und der Kübel war nicht der schnellste.

Jetzt würde ich gerne selbst zusammenstellen:

Folgendes sollte der PC können, schnörkelloses Design, schnell, angenehme Lautstärke, sollte USB 3.0 haben und wenn im Budget auch SSD ist aber kein muß. HD sollte 500-1TB haben.

hoffe ihr könnt mir da was zusammenstellen was Preislich meinen Vorstellungen entspricht.

@badpat13:
Was für Spiele würdest du denn damit spielen wollen?
Wenns eh nur 5 Jahre alte Games sind, kann man nämlich auch ne einfache onboard-Grafik nehmen.

wie gesagt spielen ist absolut zweitrangig das mache ich eh eher mit der ps3 oder der wii

ahja die teile sollte man auch schon bekommen da ich gerne noch diese oder nächste woche bestellen möchte

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut!!

hast bei den boards noch einen favoriten??

und welche graka??

danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit: http://geizhals.at/deutschland/a616430.html

Die Graka ist bereits integriert. Die GPU ist Teil der CPU und das Board liefert die passenden Anschlüsse.
Neue Spiele in guter Qualität kannst du damit vergessen, aber für alles andere reicht das Ding aus.

ok danke!!

und später eine andere graka einbauen wäre damit kein problem oder??

Solange du die 350 Watt Variante vom Cougar-Netzteil nimmst, geht das problemlos. Die 300 Watt Variante hat nämlich keinen PCIe-Stromstecker.
Vom Board her ebenfalls problemlos möglich.

ok!

vielen dank

dann heißt es jetzt warten

gehäuse
kühler usw. fehlt mir aber bei deiner zusammenstellung noch oder??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben