Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU recht niedrig getaktet, bei nem MB mit 2 RAM-slots kein 8GB-dualkit nehmen, RAM "zu schnell", SSD zu klein, NT geht besser, graka... naja. warum win8.1?
Verbessern/Ändern kann man immer irgendwas, aber wenn man das macht, kriegt man von 20 Leuten 25 verschiedene Meinungen und weiß nachher trotzdem nicht was man machen soll. Grundsätzlich kannst du das System so kaufen, die Windows 8.1 Lizenz ist nur etwas seltsam. Wenn du eine Lizenz kaufen willst, dann kannst du doch auch direkt Windows 10 nehmen.
Ansonsten KÖNNTE man überlegen:
Kühler für die CPU
Anderen RAM
Andere SSD
Anderes Netzteil
Andere Grafikkarte
MUSS man aber nicht unbedingt, ich hab hier schon schlimmere Konfigs gesehen.
Die erste Einsparung die du machen kannst :Schau in ebay nach Windows 10 Lizenzen und Win 8.1 würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Hardware mäßig könnte man noch einiges verbessern.
Macht preislich doch nichts aus. Ich hab mir erlaubt den Warenkorb aus der FAQ heraus zu kopieren.
Die ist immer ein guter Anhaltspunkt für Einsteiger in Sachen Selbstbau.
Individuell kann man das dann ja noch anders einkaufen, je nachdem was gerade günstiger ist.
Zu SSDs gibt es oft Angebote auf mydealz. Da kann man ruhig vorbei schauen, wenns auf jeden Cent ankommt.
Sollte doch noch etwas mehr Geld zur Verfügung stehen, nimm einen zweiten 8 GB RAM Riegel dazu. Ansonsten hol ihn dir, wenn wieder Geld zur Verfügung steht.
Solltest du noch eine nicht benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.
@ donut1:
es geht mir darum dass es unsinn ist in nem "normal großen" system nen voll angebundenen M.2-slot mit ner lahmen SATA-M.2 zu blockieren. mir ist auch unbegreiflich warum die bei der FAQ so auf die dinger abfahren.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Normale SATA Version tut es auch und ist oft paar Tacken günstiger! Außerdem haben die 2,5" Dinger weniger thermische Probleme.