Pc Kaufberatung, der richtige Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkkiller97

Gast
Hi liebe CB Community,

Ich möchte mir in ca. 2 Wochen einen neuen gamer pc kaufen. Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit meinem vorherigen selber konfigurierten Gamer Laptop von Notebookguru gemacht habe, habe ich mich entschlossen nie wieder online Pcs und Laptops einzukaufen, der Service hat mich richtig schockiert( Reparaturen über 2-3 Monate). Nun achte ich auf Service-Qualität, Verarbeitung und einigermaßen gute technische Leistung. Ich hab mich im Saturn Onlineshop umgesehen und was gefunden.

Pc Link: saturn.de/shop/de/DE/catalog/PC-241041/MICROSTAR-Professional---i7200-8410DE-I7-3770-8GB-2TB-HD7870-394877/?l=de

Ich find den Pc ganz gut, weil der ne HD 7870 in sich hat, die fast an die 7950 ran kommt, außerdem ist der i7 3770 auch nicht schlecht, ich arbeite mit videobearbeitungsprogrammen wie After Effects cs 5.5, cinema 4D und weitere 3D- und Schnittprogrammen. Die Festplatte hat ganze 2 Tb das reicht auf jeden fall und 8 Gb DDR3 SDRAM sind auch vorhanden, was bedeutet SDRAM eig? Auf jeden Fall für 1000 € find ich das Preisverhältnis sehr gut für einen Markenkomplett Pc.

Lohnt sich der kauf und wenn ja soll ich mit ner SSD nachrüsten? Was meint ihr? Und bitte ich werde mir nicht einen Pc selber zusammenbauen, bitte um Verständnis.

MFG Darkkiller97

naja ... wenn du nen kaputten pc zu saturn bringst, biste die kiste auch erstmal 1-2 wochen los und bekommst das ding ev. ohne deine daten und neu installiertem OS wieder ...

selbst zusammenbauen kommt nicht in frage ?

Ja, aber wenn ich selbst zusammenbaue und angenommen ich kaufe bei Geizhals, die Komponenten die ich haben will, Dan finde ich total klasse, dass es extra für mich speziell gebaut ist, aber ich bin dennoch sehr beängstigt beim Service, ich könnte schon lernen wie man nen pc zusammenbaut, aber wer übernimmt die Garantie? Auch wenn jemand wie z.b. Hardwareversand.de die Garantie übernehmen würde, auf die verlasse ich mich einfach nicht! Ich will einen richtigen Ansprechspartner, vor -Ort Garantien sind einfach sicher, du kannst immer wieder kommen und nachfragen, die letzte online Website wo ich meinen Laptop eingekauft habe hat die gesetzliche Maximum Zeit einer Reparatur ausgenutzt, was will ich mit solchen Leute? Ich sage nicht alle sind so, aber vor Ort ist einfach sicher, hoffe du verstehst mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben