PC-Kaufberatung... Habe zwei zur auswahl.

EnzoMara

Newbie
Guten Tag liebe Computer-Freunde!

ich habe da mal ein paar Fragen, zwar geht es darum, dass ich mir ein Komplett neuen Computer kaufen möchte.
Zwei freunde von mir haben mir jeweils ein zusammen gestellt.

1)https://www.mindfactory.de/shopping...221d09957bf4ca668584e632f82646aa3993daad1cb9e
2)https://www.mindfactory.de/shopping...221a96885cf0de2ebeab8523723fd48ca870f81510f9a

da ich nicht soviel Ahnung habe, informiere ich mich lieber noch einmal.
Meine Fragen liegen darin:
Welches System würde sich mehr lohnen ?
Gibt es noch etwas was man darin verbessern könnte?
Habt ihr noch ganz andere Vorschläge?

Ich Spiele FullHD, falls es jemand wissen muss.
Es soll aufjedenfall ein Computer sein, der für die nächsten Jahre reicht.
Er soll fürs zocken geeignet sein und ich würde damit gerne anfangen auf Twitch zu streamen.
Ich bevorzuge Mindfactory.... und das Budget ist in erster Linie egal, nur ich möchte nicht unnötiges Geld rausschmeißen.

Danke im Vorraus!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

MfG
Florian

Bei dem Budget auf die Custom-Modelle der 1080ti warten ...
Ein i7-6850K reicht auch ...
überteuertes Board ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei beiden Links dieselbe Zusammenstellung und die ist wirklich schlecht.

- Achtkerner für's Zocken --> unnötig.

- Mainboard viel zu teuer --> Eines für ~250€ reicht völlig.

- RAM wird mit diesem Takt höchstwahrscheinlich nicht laufen und macht bei Quad-Channel auch wenig Sinn.

- Netzteil ist zu groß (außer es ist für die Zukunft SLI geplant).

- Anstatt der 1080 gleich eine 1080TI nehmen.

- Topblower-Kühler --> Blödsinn.

- MF bevorzugen (wohl wegen den Preisen) und dann das Geld zum Fester rausschmeißen --> auch Blödsinn.

Fülle bitte mal den Leitfaden aus. Findest du oben im Forumsbereich :)

EDIT: Ah, jetzt seh ich die Zweite. Ja, die geht bis auf Kleinigkeiten echt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7-7700k Rechner ist in sofern besser als das du dich ja nicht auskennst und deswegen normalerweise auch nicht übertaktest. Bei einem Gaming PC müsstest du das mit dem i7-6900k tun.
Dafür sind aber wieder andere Teile an dem i7-7700k PC problematisch wie z.B. die SSD oder der Kühler. Vor allem wenn du nicht unnötig Geld rauswerfen willst.

@Kommentatoren: nein es ist nicht die gleiche Zusammenstellung. mindfactory fragt extra ob man den Warenkorb neu laden will beim zweiten, und das sollte man auch tun. Voila, es kommt eine andere Zusammenstellung i7-7700k vs. i7-6900k.

FullHD geht bis 24" gut in Ordnung, bei allem was drüber ist mMn zwingend in der Auflösung hoch, also 2K.

Hallo,

also die erste Konfig kann man komplett vergessen, nicht nur wegen dem Preis. :)

Die Zweite ist gar nicht so schlecht, nur die SSD muss keine PRO sein, da reicht die EVO. Der Monitor ist aber keine gute Wahl.

Für deine Zwecke würde ich aber eher zum AMD Ryzen greifen, fürs Streaming einfach die bessere Wahl.

@mugam/MrJules - Ihr müsst schon den Warenkorb aktualisieren wenn ihr den 2. Link anklickst.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs streamen ist ein extra PC ca. 500€ neu, weniger wenn gebraucht PC ideal. Besser als jeder 10Kerner den man kaufen kann.

R7 1800X + X370 Board. Günstiges 16 kit 3000/3200er Ram. 500-550W Markennetzteil. GPU 1080TI. Für das Geld der 960 Evo 512GB eine Crucial MX300 1TB. Kühler Macho HR-02 Rev.B

Zurück
Oben