PC Kaufberatung ohne Grafikkarte

The Header

Ensign
Hey habe 500 € nzur Verfügung für die Teile ohne Grafikkarte vielleicht auch 50 Euro mehr.
Die GRafikkarte würde ich erstmal gerne behalten (HD 6870).

Habe aber keine Ahnung mehr von der Marterie und Zeit zum Einlesen habe ich auch nicht. Am besten ein Intel Prozzi und eine Grafikkarte von AMD. Und 8GB Ram. Man kann ja noch immer erweitern. Der PC wird dann ausschließlich zum Zocken geeignet.

Wenn du nur spielst würde ich erst aufrüsten, wenn du dir auch eine neue Grafikkarte holst - die 6870 (6850 in der Signatur?) ist ja auch schon ein betagtes Stück :D
Allein CPU/Board/RAM Kombi wird da nicht viel rausreißen.

was ist im aktuellen system genau verbaut?
netzteil?
ram?
optisches laufwerk?

kann das gehäuse weiter verwendet werden?
bei was genau ist dir das system zu langsam?
hast du schon mal versucht zu übertakten, bzw. kommt es überhaupt für dich in frage?

Im aktuellen Laufwerk ist nur Scheiße verbaut da es ein Medion Rechner ist, also muss ich alles neu Kaufen. Die HD 6850 würde ich erstmal gerne behalten, da ich sie noch nicht so lange habe und sie mir eigentlich zurzeit mehr als ausreicht.
Ergänzung ()

Ja hd 6850 übertaktet auf Niveau einer HD 6870
CoreClock: 930Mhz
Memory auf 1250Mhz
und Vcore: 1,151 V
Ergänzung ()

würde gerne Übertakten wie jetzt eben. Als Gehäuse würde ich gerne was Hochwertiges nehmen, da ich auch immer was verändern werde/will. Die neuen BitFenix sind cool mit dem vielen Glas ? Lüftersteuerung und so kommt auch noch dazu.

Auch nicht schlecht... i5 5675c was is da der Unterschied zu den anderen i5

Hab so einiges Nachzuholen jetzt ist aber erstmal das Mündliche im Abitur dran. Der is doch mal mega günstig geworden letztes Jahr oder ? Is der besser als die Skylake Varianten ? Ich finde eben mit Skylake hat man nicht so einen großen Leistungssprung

Zuletzt bearbeitet:
das hier sollte deine frage beantworten:
svRo.png
link

jetzt habe ich noch eine Frage: Übertaktbar sind ja beide ? Welcher is dann besser ? Der Skylake hat ja schon nen höheren Takt von Haus aus, aber in nen toten Sockel investieren was würdest du machen ? Vll will ich mal iwann meine Cpu tauschen ? Bin grad gespalten

mit cpu tauschen meinst du dann den skylake refresh? ähnlich wie momentan alle, denen ihre sandy bridge cpu mittlerweile etwas langsam geworden ist auf eine wesentlich schnellere ivy-bridge cpu wechseln? mal ehrlich, wenn du irgendwann mal eine cpu mit deutlich mehr leistung verbauen willst, dann wird mit ziemlicher sicherheit auch wieder ein neues board fällig und da ist es dann wohl relativ egal, welchen sockel das alte board hat.

was meinst du eigentlich mit "der sockel ist tot"? man bekommt doch nochreichlich cpu's und mainboards dafür.

Bei der Grafikkarte ist es latte, welchen i5 du nimmst.

Je nachdem, wie die neue Grafikkarte aussieht, evtl. nicht. Weißt du ungefähr, wieviel Geld du für die neue GPU bereit sein wirst auszugeben? - Das wäre sehr hilfreich.

Es bringt nämlich nicht sehr viel, sich jetzt den dicksten i5 zu kaufen, wenn er nachher eh durch die GPU limitiert wird.

Habe den Iori gestern montiert.
Das gestaltet sich schwer.
Würde daher einen anderen Kühler empfehlen.

die montage vom iori ist eigentlich so simpel, wie sie nur sein kann. wenn man in der lage ist einen boxed kühler zu montieren, sollte es da mit dem iori keine probleme geben.
ich habe den kühler bereits mehrfach auf amd und intel systemen verbaut und viel einfacher geht es nun wirklich nicht.

Ich würde auch nochmal den i5 nehmen (vielen Dank für die Beratung) hier an der Stelle.

Beachte aber das zB mindfactory gerade iwie lieferpeobleme hat ich habe am Ende den Prozessor woanders bestellt.

Wenn die wieder lieferbar sind geht auch der Preis sicher noch etwas runter.

würde das Ganze bei Alternate bestellen da ich da gute Erfahrungen gemacht habe... Grafikkarte würde die Rx480 werden mit 8gb VRAM. Mir geht es einfach darum das ich mit dem i6 6600K nochmal was an Leistung rauspressen kann, wenn es mal iwann zu wenig wird

Mit dem 6600k wirst du in Spielen nicht mehr Leistung bekommen als mit dem 5675c. Es sieht eher andersrum aus.

Übertaktet werden können beide. Also wird die Broadwell CPU auch dann wahrscheinlich noch vorne liegen.

Die Sache ist aber der Preis. Du wirst zwischen den beiden CPUs auch mit deiner neuen Grafikkarte keinen Unterschied merken.

Willst du den PC denn von Alternate zusammenbauen lassen oder einfach nur dort bestellen?

Falls du selbst zusammenbaust, wäre der Preisunterschied zwischen den CPU bei den günstigen Preisen recht gering und dann würde ich klar den Broadwell nehmen (z.B. bei Amazon inkl. Versand Differenz: ~12€).

Bestellst du jedoch die CPU auch bei Alternate, ist die Differenz 42€!!! Dann ganz klar den 6600k.

ja wollte bei Alternate alles bestellen :D Amazon haben wir keinen Account :) Ja hab es gesehen der 6775c kostet schlappe 280 Euro bei Alternate

Noch ne Frage: Im Anhang ist ein Bild von einer Beleuchtung, welche ich dann selber in meinem Case in der Front verbauen möchte.
Habe die da weiße Led's genommen oder rote ? Rote Led Beleuchtung.PNG

Zurück
Oben