PC Kaufberatung

Ron21777

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich würde mit dem PC GTA 5 , Cyberpunk 2077,Forsa Horizon 5, Fortnite, Retro Spiele,Flight Simulator , alle hitam teile zocken
  • WQHD 2560x1440
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 75fps
  • Prozessor:7800x3d
  • Arbeitsspeicher:G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96
  • Mainboard:ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
  • Netzteil:be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
  • Gehäuse:Fractal Design Meshify 2 Black TG Light Tint Glasfenster
  • Grafikkarte:GIGABYTE Radeon RX 7800 XT
  • SSD: TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 2TB
  • Habe noch vom alten PC 2 HDDs und eine SATA

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde denn PC überwiegend für's zocken nutzen und Power Point

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will den PC leise und kühl haben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze nur ein Monitor mit 75 Herz und wqhd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor:7800x3d
  • Arbeitsspeicher:G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96
  • Mainboard:ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
  • Netzteil:be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
  • Gehäuse:Fractal Design Meshify 2 Black TG Light Tint Glasfenster
  • Grafikkarte:GIGABYTE Radeon RX 7800 XT
  • SSD: TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 2TB
  • Habe noch vom alten PC 2 HDDs und eine SATA

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1950€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber bauen
 
Du hast diesen PC schon, beschreibst du jedenfalls. Was willst du da verbessern mit deinem Nutzungsszenario?

Würde eher über einen neueren Bildschirm nachdenken. 75 Herz WQHD ist nicht so pralle.
 
Zurück
Oben