Pc Kaufberatung

nooooxy

Cadet 2nd Year
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Nicht speziell
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Dadurch auch keine spezifische
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
240
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Mainboard: MSI
CPU: Intel
Graka: NVIDIA
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600
Wann möchtest du den PC kaufen?
So bald wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Eher FPS shooter nur GTA 6 dann wenn es rauskommt

nooooxy schrieb:
Dann ergänze das oben mal im Fragebogen.

Du solltest dir insgesamt schon Mühe mit dem Fragebogen und deinen Anforderungen geben, da nur so dann fundierte Hilfe möglich ist. Es liegt an dir, hier mit- bzw. vorzuarbeiten - du möchtest Hilfe von der Commmunity, nicht anders herum.

nooooxy schrieb:
nur GTA 6 dann wenn es rauskommt
Für GTA 6 kann man aktuell überhaupt nicht planen, da weder Release für den PC noch Anforderungen an die Hardware somit bekannt sind. Zudem erscheint das Game (auf Konsolen) erst im "Herbst 2025", auf dem PC wohl eher (deutlich) später.

till69 schrieb:
ich sehe keinen wirklichen grund für den Phantom Spirit 120 Evo knapp 20€ mehr als für den Phantom Spirit 120 ohne Evo auszugeben. wenn der rechner fertig beim TE ankommen soll ist die begrenzte verfügbarkeit der Thermalright-kühler ein problem; ne deutlich breiter verfügbare option wäre z.b. der Fortis 5.

beim Focus 2 sollte noch mindestens ein zusätzlicher lüfter verbaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Maxysch, DJMadMax und eine weitere Person
nooooxy schrieb:
Welche Spiele genau? Nicht speziell
nooooxy schrieb:
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein? 240
Jawohlja, das passt so richtig, RICHTIG gut zusammen!

nooooxy schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? Mainboard: MSI
CPU: Intel
Graka: NVIDIA
Ein kluger Klemmbausteine-Held sagte einst: "Sei Fan eines Produkts und nicht einer Marke!" - und er hat damit ausnahmslos recht. Was du hier beschreibst, ist leider das krasse Gegenteil davon. Warum "muss" es ein MSI-Mainboard sein? Eine Intel-CPU? eine nVidia-Grafikkarte? Wenn vielleicht alle wirtschaftlichen und technischen Gründe in deinem Rahmen vollends dagegen sprechen? Willst du dann lieber Geld zum Fenster rauswerfen?

nooooxy schrieb:
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 2
Puh, diese Flut an Informationen... da muss ich erstmal drüber schlafen, das ist mir echt etwas zu viel auf einmal.

nooooxy schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1600
Passt mit "240 Hz" vorne und hinten nicht zusammen, weil du das allein für die Grafikkarte hinlegen kannst, vom Rest ganz zu schweigen. Da du mittlerweile ja sogar Spiele erwähnt hast, die noch gar nicht draußen sind, würde ich einfach mal deren Release abwarten - oder zum JETZIGEN Zeitpunkt realistische Angaben machen.

nooooxy schrieb:
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Auch das passt wiederum nicht mit deinem finanziellen Rahmen in Verbindung mit der Wahnvorstellung "240 Hz in allen möglichen Spielen" überein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, JollyRoger2408, Volker1986 und 3 andere
Zurück
Oben