PC Kaufberatung

nedim89

Lt. Commander
Für Spiele eignet sich eher ein Dual Core und bei der GPU musst Du eben entscheiden, ob Dir das ausreichend ist.

es soll ja ein PC für die Zukunft sein, Dual Core ist bald wieder alt denke ich mal...

Bei der Festplatte eine mit 320GB oder wenn Du es brauchst 640GB (F1 oder WD).

Speicherkapazität ist in erster Linie irrelevant, mir ist es wichtig ob 16 MB oder 32 MB Cache

Bei der Platine kannst Du Dich nach den Empfehlungen in der Gaming FAQ richten.

werde ich mal gleich vorbeischauen

Netzteil: Die Wahl ist nicht sonderlich gut, zumal man sich die Angaben der Hersteller schenken kann.

welche leisen Netzteile könntest du dann als Alternative anbieten

Wie selbst gesagt sind rein passive recht teuer, dafür eben auch unhörbar. Mittlerweile stellen 17 dBA unter geringer bis mittlerer Last jedoch keine alzu große Seltenheit mehr dar. Dazu gehört die SilentPro Serie von CoolerMaster, diverse Hiper Modelle, Enermax (Modu/Pro82+), SilverStone DA etc.

damit meinst du glaub ich die CPU Kühler... da warte ich auch einmal auf spezielle Empfehlungen hier, da gibt es bestimmt Leute hier die sich mit der Materie schon näher befasst haben.

ich füg noch etwas hinzu, es soll ein Stromsparrechner sein, da er häufig genutzt wird :D

EDIT: @admin ich weiss nicht wie ich hier das Ganze reingeschrieben habe bzw. wie ich hier rein komme, aber dieser Thread kommt hier als Antwort rein...

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kaufberatung.484835/#post-4940084

nedim89 schrieb:
es soll ja ein PC für die Zukunft sein, Dual Core ist bald wieder alt denke ich mal...
Wenn es ein PC für die Zukunft sein soll, dann geb jetzt nicht zuviel Geld aus, und hol dir in Zukunft nen neuen PC .... ist die beste Lösung

nedim89 schrieb:
Speicherkapazität ist in erster Linie irrelevant, mir ist es wichtig ob 16 MB oder 32 MB Cache
Die Cache bringt NULL KOMMA NIX in der realität

Zurück
Oben