Pc kaufen?

terrorstyle57

Newbie
Hi,

mein Laptop wird langsam die Schraube abgeben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Computer, KEINEM LAPTOP. Ich brauche den PC nur um auf Facebook und im Internet zusurfen, außerdem bin ich ein Counter Strike Source Spieler, CS:S sollte also flüssig und mit mind. 100 FPS laufen.
Mir gefällt dieser Computer: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/HP-Pavilion-H9-1156EG-i5-3570K-8GB-2TB,48353,286822,285665.html
ich würde gern bei Media Markt kaufen, da ich dort 50% Rabatt auf alles bekomme. Daher denke ich, dass es besser ist dort einen PC zum halben Preis zukaufen, als einen zusammengestellten. Würde der PC meinen Anforderungen stand halten können ?
Hat der PC W-Lan ?
Welchen Monitor könnt Ihr mir empfehlen am besten aus dem Media Markt Sortiment Max. 200€

Liebe Grüße
Marcel

Stell dir lieber selber einen zusammen!
Da ist ein K Prozessor verbaut, aber kein Wort zum Mainboard, also ist nicht sicher, daß übertaktet werden kann.

Und eine markttypische Konfiguration aus sehr starker CPU und relativ langsamer Grafikkarte.
Langsamste Karte würde ich eine GTX 560ti oder AMD 6850/6870 empfehlen, dann hast auch Reserven bei anderen Spielen.

So an sich ist der PC sicherlich sein Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei Mediamarkt PC´s ist die CPU viel zu groß im Verhältnis zur Grafikkarte, aber, wenn du den wirklich zum halben Preis bekommst, ist das kein schlechtes Angebot würd ich meinen und CSS sollte auch problemlos darauf laufen.
Notfalls 7770 ausbauen und durch was stärkeres ersetzten

PS: Wie hast du es geschafft 50% auf alles zu benkommen? ;)

@ Marius: Doch
Chipsatz: Intel Z75
also gehts, aber brauchst wahrscheinlich einen neuen Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 500 Mücken is der schon ok, aber wenn du eh nur 'n bisschen surfst und so bekommst du für 300€ auch was gutes :rolleyes:

also grundsätzlich sind 50% erstmal ne Ansage, dennoch: für 500€ bekommst du selbst zusammengestellt einen Rechner, der zwar langsamer als der vom Media Markt ist, aber alle deine Anforderungen erfüllt UND leise, gut verarbeitet und aufrüstbar ist. Nimm den 525€ PC (+ WIN 7 sinds leider nochmal ca. 60€) aus dem Link "Gaming PC" aus meiner Sig. Mit dem HP haste halt ein Sorglos Paket + Garantie, aber die Frage ist, ob du nach Ablauf der Garantie so einfach aufrüsten etc. kannst mit dem HP
Monitor kannste bei Media Markt kaufen, da kannst schon sparen mit den 50%

Für 500€ wäre er okay. Aber auch für den Preis ist ein gutes selbstzusammengestelltes System leiser, außerdem hast du kein zugemülltes BS.

Für CS:S reicht auch ein 400€-PC. Und von Media Markt, wie gesagt, Abstand nehmen. Es gibt auch Shops, die dir den PC zusammenbauen, wenn du ihn nicht selber zusammenbauen willst, z.B. Hardwareversand. Dazu kannst du dann auch eine PCI(e)-WLAN-Karte bestellen, dann brauchst du keinen Stick.
EDIT: Sorry, hab das mit den 50% ganz überlesen. Ja, dann kannst du den nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Surfen sind die alle absolut geeignet und haben durchweg viel zu viel Power. Für das Spielen ist neben einem schnellen Prozessor (haben beide Angebote) vor allem eine gute Grafikkarte wichtig.

Bei beiden Modellen handelt es sich um eher mittelprächtige Grafikkarten, die GTX560 aus dem zweiten Angebot ist aber noch flinker als die 7770 aus dem ersten Angebot.

Hier die 560 (etwa auf Niveau einer AMD 6870): https://www.computerbase.de/artikel...448-core-test.1645/seite-4#abschnitt_leistung
Hier die 7770 (etwa 25% weniger Leistung): https://www.computerbase.de/artikel...-hd-7750-test.1702/seite-5#abschnitt_leistung

Oh, ein PFC Wechselstromnetzteil, das ist ja fein :D

Naja für 500€ kannst du ihn nehmen, obwohl er die eigentlich auch nicht Wert ist wenn man bedenkt dass die Windows 7 quasi nichts kostet. Selber zusammenbauen würden da nochmal 75€ zukommen. Wenn du Win7 also schon hast bau dir lieber selber was zusammen.

Bekommst du generell 50% off oder nur auf einen Einkauf aufgrund einer früheren Kaufaktion? :D

Der 2te PC ist sehr ähnlich, entspricht einer älteren Generation (CPU und Grak), daher wollen die den vermutlich los werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht aber ich halte von den Komplett PC's egal ob von Saturn oder MediaMarkt gar nichts. Kein Gehäuse mit einem Airflowkonzept, billignetzteil welches vllt ne effizienz von 60% hat, Standardkühler die lautheitstechnisch zu Kopfschmerzen führen bei starker CPU Belastung und dann meist eine Intel standardplatine mit der man OC direkt sein lassen kann.
Auch wenn das eigene zusammenstellen den ein oder anderen Euro mehr kostet würde ich es lieber empfehlen :)

Ich bekomme auf alles 50% Rabatt, mit Garantie,Rechnung usw. natürlich, kenne da eine gewisse Person,

Wenn du den 799€ PC für die Hälfte bekommst ist das besser als jeder selber gebaute PC zu dem Preis.

Zurück
Oben