PC-Komplett System (max. 2700)

DavidWeißWas

Cadet 1st Year
Hallo liebe CBler,

Ich hatte mich lange im Internet aufgehalten viel im CB forum und habe dann den Weg zu einem K&M Shop gemacht und mich ca. 1 1/2 Stunden mit dem netten Herren unterhalten. Am Ende wusste ich was ich wollte nur sein "Angebot" war knapp 200€ teurer als geizhals bzw. HWV deshalb habe ich es da zusammengestellt und wollte es nich mal überpfüfen mit Leuten die noch mehr Erfahrung als ich haben:

1: Verwendungs zwecke:

1.1 Pures Zocken!

1.1.1 Ansprüche: BF4 in Full HD mit allem auf Ultra und dem höchsten Antialising, dann noch MW3, Ghost
und AC4 (und GTA V falls rauskommt) alles mit denselben ansprüchen wie BF4!

1.2 Bisschen Office etc. ...

1.3 ein programm namens Domus zur Hausverwaltung auf professionelle Art (frisst RAM ansonsten leicht
zu händeln)

2: was ich zusätzlich möchte:

2.1: Ich hatte mir letztens für mich ein Beyerdynamic MMX 300 mit 600 Ohm geholt das auf meinem
Onboard nicht lief daher muss jetzt ein PC mit KH verstärker her!

2.2: Eine NVidia Grafikkarte, da sie besser sind (pers. Meinung!)

2.3: Wegen Domus 16GB RAM

2.4: Ich möchte eine Haswell CPU mit freiem Multiplikator, da ich köpfen und auf min. 4,5 GHz OC möchte!

mein Absolutes Limit sind 2700€ für ALLES und das kann aber gerne ausgereizt werden!

Das Setup würde so aussehen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
(bestes P/L)

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
(gut, schnell und günstig!)

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
(wegen OC)

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
(CML16GX3M2A1600C9)

(kostet dasselbe wie der Crucial LP und ich bevorzuge Corsair! warum 16 wurde bereits gesagt!)

1 x ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ)
(wegen KH und Surround, ich bin mir über den beschi****en treiber im klaren!)

1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
(NVIDIA !!!)

1 x ASUS Z87-Deluxe (C2) (90MB0DU0-M0EAY5)
(das günstigste aus der liste hier: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&x...~317_Z87~494_C2-Stepping~522_ATX~490_1#xf_top)

1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
(will paar Blu-Rays Schauen)

1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
(wegen Köpfen und OC)

1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
(sieht einfach toll aus)

1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)
(das beste meiner meinung nach...)

1 x Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Black, USB, DE (ROC-12-850-BK)
1 x Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)
(steht beides fest da ich es persönlich mag und ich die zweit-belegungs-funktion der tastatur auch nutzen werde!)

1 x AOC g2460Pqu, 24"
oder
1 x BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE/9H.L7PLB.DBE)
(lohnt sich der preisunterschied?)

so das wäre es erstmal, alles zusammen für ca. 2550€

danke für kommende hilfe david

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke moselbär, aber ich hatte ja gesagt das ich eine Nvidia will, außerdem braucht kein mensch 4 GB Vram 3 müssten reichen. Und wenn man sich die sonstigen ddaten anguckt ist die 780 ti wesentlich schneller:

http://geizhals.de/?cmp=1041906&cmp=1048381

ich hatte eine liste mit allen kriterien für mb's hingeschrieben, da gibt es kein gigabyte:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&x...th~3072_4~317_Z87~2387_1~522_ATX~490_1#xf_top

LG und danke David
Ergänzung ()

Kann mir jemand sonst zum Rest was sagen?

Naja die 290X ist gleich schnell. Wenn du die mit einem potenten Kühler übertaktest vermutlich noch schneller.

Danke das sich hier mal jemand einklinkt erstmal,
Ich hatte nicht vor die graka zu OC und wieso sind 1040 MHz und 1150 MHz gleich schnell dasselbe beim Speicher 1300 MHz und 1750 MHz. Aber danke nur wie gesagt ich möchte eine nvidia kannst du zum Rest was sagen?
LG David

Gucke dir mal Benchmarks an, darauf kommt es nicht nur an. Bei dem Budget würde ich auf ein 2011 System gehen. Sieht sonst ganz gut an. Und keinen 1080p Monitor für 350€^^

Zum gamen braucht man keinen 6 kerner und auf 2011 ein 4 kerner ist verschwendung. Zum screen dann den günstigeren aoc? Es sind die beiden da sie beide 144 Hertz haben und einen USB Port, ich möchte keinen 1200p da ich mit 16:10 nicht klarkomme. Zu 1440p + 27" das ist mir zu groß und teuer da dann eine 780ti nicht mehr reicht!

Was den 24" Monitor angeht, geht es auch wesentlich günstiger. Habe mir vor knapp 4 Wochen den hier geholt und bin mehr als zufrieden damit.

Finde die Zusammenstellung für deine Ansprüche sehr gelungen. Werde auch keine Belehrungsversuche zwecks OC oder P/L-Verhältnis starten - ich denke (oder hoffe), dass du dir selbst im klaren darüber bist^^ Wenn du das Budget hast und ausgeben möchtest, dann kannst du das gerne tun (ich würd's nicht so machen, aber danach ist hier auch nicht gefragt).

Hier hätte ich noch eine Alternative zur Soundkarte, da die auch häufig im Forum vorgeschlagen wird: ASUS Xonar Essence STX
Kannst ja mal kucken, was dir eher zusagt.

Bei den Monitoren entscheidet grundsätzlich immer das Auge.
Falls du irgendwie die Möglichkeit hast dir Monitore persönlich anzuschauen, dann würde ich dir auch dazu raten dies zu tun. Ich habe das auch getan und stand vor einem 250€ und einem 170€ Monitor. Der für 170€ hat am Ende gewonnen, aber nicht weil er günstiger ist, sondern weil mir einfach das Bild viel besser gefallen hat.

Für Maus und Tastatur gilt natürlich das gleiche: Ausprobieren, fühlen, entscheiden!

Beim Eizo FG 2421 beschweren sich einige Nutzer über einen starken Gammashift (verwaschene, bleiche Farben) am (meist) rechten Rand. Ich würde auf ne Revision warten an deiner Stelle.

Oder du nimmst den anderen TN-Dreck wie die von dir vorgeschlagenen BenQs und Asus'.

Und Gsync stehe ich komplett skeptisch gegenüber. Genauso wie Nvidia. Aber ist deine Sache. Die 780Ti ist jedenfalls maßlos oversized für FullHD.

@Ravenwest
Meinst du das eine 780ti auch auf 1440p mit "ips" panel bei meinen spielen 60 fps bei allem an schafft? dann könnte ich auch einen Dell U2713H(M) nehmen...

Was ist eig stärker:
2x Nvidia geforce gtx 780
oder
1x Nvidia geforce gtx 780 ti?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DavidWeißWas schrieb:
...habe dann den Weg zu einem K&M Shop gemacht und mich ca. 1 1/2 Stunden mit dem netten Herren unterhalten. Am Ende wusste ich was ich wollte nur sein "Angebot" war knapp 200€ teurer als geizhals ...

Hm, im Internet ist es billiger als beim Fachhändler. Wer hätte das gedacht?
Die Beratung des Fachhändlers nehm ich trotzdem mit. Is ja kostenlos.
Zudem hab ich ihm ja nur 1 1/2h seiner Zeit gestohlen.

nd wieso sind 1040 MHz und 1150 MHz gleich schnell dasselbe beim Speicher 1300 MHz und 1750 MHz.
du vergleichst bitte nicht 2 völlig unterschiedliche grafikkarten nur anhand ihres taktes!?!?!?!?!?! der sagt 0 über die leistung aus, hier kommt es auf die architektur des chips an.

du kannst 2 baugleiche karten anhand ihres taktes vergleichen, da zählt höherer takt auch gleich mehr leistung.

wenn du dein Geld unbedingt loswerden willst kannst du das so kaufen (mit dem Benq Monitor), ansonsten gibt es P/L mäßig natürlich viel besseres, dass weißt du aber sicher schon ;)

LG

Rehrei

lol für max. 1000€ kriegst ein system was P/L mäßig genauso dasteht aber wurscht! musst du wissen. *freak*

Zurück
Oben