TeamViewer Motive 3

PC Komplett Upgrade

InQyyy

Cadet 2nd Year
Heyho Community,

Ich muss mir ein neues System anschaffen habe aber nicht viel Geld.
Mein aktueller Rechner ist mittlerweile im herzen 9 Jahre alt. Das Mainboard gehörte damals zu einem Medion Rechner welches meinem Dad gehörte. Nun, Ich habe es über die Jahre immer weiter aufgerüstet aber bei aktuelleren Spielen geht mein Schatz in die Knie.

Aktuelles Setup:

Mainboard ist ein (glaube Asus PQ5 SE2) mit 775er Socket und DDR2 Riegelgitter für bis zu 4 Riegel. PCI-E 16x.
Meine Graka ist aktuell eine Radeon HD 5770 und ich habe 2x2 Ram mit glaube um die 800 Mhz. Als Prozessor Arbeitet ein alter Quadcore (Q9550 oder so). Ich bin aktuell auf der Arbeit und weiß daher die Details nciht alle 100% genau aber das Setup kommt so schon hin.

Nun, das Problem ist, dass mit dem Mainboard nichtmehr viel möglich ist Ihn weiter aufzurüsten. Der Socket und auch die Ramschiene ist stark veraltet und gerade beim CPU habe ich eigentlich das Maximum rausgeholt.
Logische Schlussfolgerung ist, ich brauche ein neues Mainboard was zufolge hat, dass CPU und Arbeitsspeicher auch ausgetauscht werden müssen. Und die grafikkarte nunmal in kürze auch, die kann ich allerdings noch für eine weile in ein neues System unter bringen.

Nun zum Ziel, ich brauche ein neues möglichst günstiges Setup mit dem man Aktuelle Spiele auf mittlerer Qualität Spielen kann. Ich denke hierbei an Spiele wie BF4 oder Evolve. In beiden Fällen schafft mein Setup das Spiel auf Low Quality aber nach kurzer Zeit Droppen die FPS in unspielbare bereiche (Ich rede von 10-12 FPS) teilweise noch weniger.
Und es sollte möglichst Günstig sein. Ich würde das Setup natürlich über die Zeit den Rechner weiter ausbauen aber ich brauche eine kurzfristige Lösung die sich so bis Neujahr umsetzen lässt.

Grafikkarte, Festplatte und Gehäuse sind Leich übernehmbar.

Nun die Fragen:

- Wieviel würdet Ihr in ein solches System Investieren?
- Könnt Ihr mir schon Komponenten/Systeme Vorschlagen?
- Sind die Ziele überhaupt erreichbar? (Für wenig Geld BF4 EVOLVE etcpp spielbar zu machen)

Ich danke jedem der sich Zeit nimmt und mir helfen will.

Bei Fragen eifnach stellen :))

Wichtigste Frage, was ist dein Budget ?

In das bestehende System noch zu investieren macht meines Erachtens keinen Sinn...
Vorsichtshalber: Ist die CPU übertaket ? Wenn ja, auf wie viel Ghz ?

Huhu,
Das es keinen Sinn macht ist mir leider bewusst. Mein budget ist erstmal begrenzt. Ich denke an vlt 200€ dafür ja aber auch keine neue Graka keine Festplatte kein Betriebssystem und kein Gehäuse. Ich habe nur keine Ahnung ob das aktuell Realistisch ist. Wenn ich 250€ Investieren muss muss ichs halt. Es geht mir Darum eine Grundlage zu erschaffen auf dem ich mir ein neues Baby ranziehe.

CPU ist nicht übertaktet. Hat soweit ich mich erinnern kann 4x2,8Ghz, l3 cache 12mb usw. Mein Prozessor ist von der Leistung auch noch denke ich das stärkste in meinem PC.

Also für 250 € :Intel Core i5-4440, 8 GB Ram, und irgend n ramsch 1150-board.

Is aber finde ich nicht zu empfehlen. mit bisschen mehr Knete (300 €) lässt sich da wesentlich mehr machen.

Naja ich habe selber einen Phenom II 955 (dürfte ähnlich schnell sein) und eine HD 5770. Bei den meisten Spielen ist immernoch die HD 5770 der limitierende Faktor. Wenn du dir also eine neue CPU holst, dann wird sich kaum etwas ändern. Du müsstest dann schon mind. einen i5 kaufen und der liegt mit Mainboard und RAM bei rund 280€...

InQyyy schrieb:
...In beiden Fällen schafft mein Setup das Spiel auf Low Quality aber nach kurzer Zeit Droppen die FPS in unspielbare bereiche (Ich rede von 10-12 FPS) teilweise noch weniger....
Wie sehen die Temps aus?
Klingt für mich irgendwie stark danach, das irgenwas throttelt...

Zurück
Oben