PC-Komponenten Absegnung

Revario

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und würde um eine Absegnung von euch Experten bitten.

Vorab mein momentanes System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE

Grafikkarte: Gainward Geforce GTX570 GLH

Arbeitsspeicher: 4x G Skill F3-12800CL7-2GBRM

Mainboard: Gigabyte MA790FXT-UD5P

Netzteil: Corsair VX550W


Die neuen Teile wären diese:

Prozessor: http://geizhals.de/852342

Grafikkarte: Gainward Geforce GTX570 GLH (ich würde diese übernehmen)

Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/703271

Mainboard: http://geizhals.de/648210

Netzteil: Corsair VX550W (auch das Netzteil möchte ich übernehmen)

Der PC soll hauptsächlich für Spiele genutzt werden. Ich bin natürlich auch für Vorschläge offen, falls etwas ausgetauscht werden sollte und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Falls du ein AMD kaufen willst, dann ist das System so top. Hast du noch einen CPU-Kühler? Ich pers. finde die AMD Boxedkühler sehr laut.
 
Ich habe momentan einen Scythe Mugen 2 Rev. B und ich glaube der passt bei dem neuen Board nicht mehr.
 
Wo kommt dein alter Rechner an die Grenzen?

Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich da sehr in Grenzen. Mit einem Intel i5 System hättest du vermutlich mehr Power.
 
Warum 89€ für ein Board, das ist auch nicht schneller als die preiswerteren?
 
@wahli Bei z.b. Skyrim sinken die FPS mit bestimmten ENBs unter 30, was mich dann schon stört.

@Butz Ein Freund von mir verhandelt gerade mit jemandem hier über CB um ein Mainboard mit CPU, weil er Interesse an der CPU hat.
Dann würde das Board auf momentaner Verhandlungsbasis von 65€ für mich dabei rausspringen.
 
Das Board aus meiner Sig. reicht dicke. Nen anderen Kühler/Lüfter empfehle ich auch. Der boxed ist relativ laut.
 
So eine Aufrüstung bringt meiner Meinung gar nichts. Das alte System ist doch noch immer Top...
 
Grade wenn es um Spiele geht bringt der Umstieg auf den AMD nicht so viel wie ein Umstieg auf einen aktuellen Intel i5.
 
@Boum Alles auf Maximum und bei einigen ENBs sanken die FPS sogar auf ~17

@fragtest Ich möchte mit den neuen Teilen vor allem für die Zukunft gerüstet sein, denn in 1 oder 2 Jahren folgt vielleicht noch eine neue Grafikkarte.

@FlashYa Ich bin auch keinem Intel Prozessor abgeneigt.

Ich habe auch schon versucht meinen Prozessor zu übertakten, aber anscheinend macht da mein Mainboard nicht mit, denn ab 3,7 GHz fährt der PC nicht mal mehr richtig hoch. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weswegen ich neue Teile kaufen möchte. Ich dachte: "Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe mit dem ich übertakten kann, dann kann ich mir auch eine neue CPU dazu kaufen, die dann die nächsten 2 - 3 Jahre einen guten Job macht und wenn's eng werden sollte übertakte ich eben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben