Pc Komponenten für insgesamt rund 800€

Katerle

Cadet 2nd Year
Und zwar möchte ich die Tage einen neuen Pc anschaffen.

Benötigen tue ich:
CPU
Graka
Ram
Platte
Board
Gehäuse
Netzteil

Den Pc nutze ich fast ausschliesslich zum spielen online,derzeit hauptsächlich für WoW in Zukunft dann auch für die neueren Games(natürlich mache ich mir nicht die Illusionen die Topgames auf hoher grafik spielen zu können...).
Der Pc sollte in Zukunft dann auch aufrüstbar sein(z.b zum Geburtstag).

Könnte ihr mich beraten?Was wäre zu empfehlen?

Danke im Vorraus!

Ich würd evtl. noch das MSI P35 Neo-FR Board nehmen ansonsten is die zusammenstellung von soulpain perfekt:)

gaming_pc.JPG

deine zusammenstellung ist wie gesagt müll. um es dir noch mal zu erklären hier die einzelnen punkte, warum:

phenom? leider ist intel gerade besser, wobei man hier sagen muss, das das nicht das problem ist (die wahl ist noch am verständlichsten). Denn der phenom ist auch gut. Aber wenn man aktuell die wahl hat:... intel.

Mainboard: viel zu teuer. Gute boards (sehr gute!) gibts bereits ab 75 bzw. je nach schnittstellen und funktionsbedarf ab max. 100 eur.

Speicher: das schlimmste von allen. Auch wenn es hier ein AMD system ist, da das sowieso nicht genommen werden würde, würde 30 eur 2GB 800er speicher völlig reichen. Man spart mal eben 70 eur...

Netzteil: überdimensioniert, wenn man davon ausgeht, das lieber nur eine graka genommen werden sollte. Wahl ist trotzdem okay..

mfg

ps: nimm die faq zusammenstellung. du wirst mehr freude damit haben!

ps2: kannst damit auch aktuelle spiele top spielen =P

ps3: keine ahnung, warum ich den sinnlosen kram auch noch begründet hab, ich glaub es wird zeit zum schlafen :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte gerne mein System verkaufen ist ca 3-4 Monate alt manche Teile sind sogar erst einen Monat alt.Es sind Rechungen für jedes einzelne Teil vorhanden.
Ich würde den Rechner für 1000 euro Verkaufen und den 22"TFT für 200 euro.
Verkaufsgrund ist das ich jetzt sehr viel unterwegs bin und von daher ein Notebook brauche und so eine System nicht mehr gebrauchen kann.

Mein Sytsem siehe Signatur.
Zum Rechner gehören noch eine Gamermaus:Logitech MX518 und eine Tastatur von Saitek Ultra Slim Keyboard.

Hier sind Bilder von dem System: https://www.computerbase.de/forum/threads/361984/

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also 800 euro für den Rechner oder 800 mit TFT?

Habe ihn schon auf m Marktplatz:)

Intel Core 2 Duo E6750 Box = 153,99 €
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35 = 88,23 €
2048MB DDR2 Aeneon PC6400/800 = 34,63 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz = 30,64 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt = 56,17 €
ASUS GF-8800GTX 768MB = 382,93 €
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache = 43,73 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz = 25,77 €

Summe: 816,09 €

diese zusammenstellung find ich auch sehr gut, nur kann man wieder diskutieren, ob dem E6750 für 50 € mehr nicht lieber der Q6600 vorzuziehen ist!
ausserdem finde ich die GTX erst ab nem 24" bildschirm nötig, oder wenn man unbedingt alles mit vollem FSAA usw. zocken will!
weil ne völlig überteuerte, ein jahr alte graka zu kaufen, die nicht mal die HD-encodierung richtig kann und viel zu viel strom verbraucht, find ich völlig unnötig.
nimm die 8800GTS (g92) oder die GT, damit fährst du viel besser!
und wenn man im netz ein bisschen rumsucht, findet man auch beide graka verfügbar!

Wenn du eine GT für 265€ kaufst, kannst du besser gleich die nehmen
KLICK

greetz x

Thx erstmal für die vielen Antworten!
Ich werde heute noch zu K&M gehen,mir einen Kostenvoranschlag für 800€ machen lassen und mich dann hinsetzen und heute Abend bestellen.

Sicher ist es am billigsten alles auf einer Seite zu bestellen oder?Wegen der Portokosten usw...

Ich würde direkt den E6750 offerieren, außerdem sind 500W zu viel.

Zurück
Oben