0815-Spieler
Lieutenant
Hallo Community, ich wollte mir in den nächsten Monaten einen eigenen HTPC bauen, und in der nächsten Zeit die fehlenden Komponenten bestellen, die ich vorher noch gerne abgesegnet sehen würde 
Vorweg: Was bisher schon/noch vorhanden ist:
Gehäuse: Antec P182 (µATX sollte hier eigentlich installiert werden können)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 430W
Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD 4670
DVD-Laufwerk, Peripherie, Monitor, 1.5 TB Samsung HDD
So, nun meine konkreten Vorstellungen:
Der HTPC wird später in etwa wie ein A(V-Receiver (optisch) aussehen. Er soll nach Möglichkeit schön leise sein und ein bisschen Rechenleistung für etwas betagtere Spiele soll auch enthalten sein.
Dafür würde ich auch noch eine stärkere Grafikkarte kaufen, aber dies hat noch etwas Zeit, gut 2-3 Monate (Tendenz: Radeon HD 5750/5770).
Bisherige Komponentenkandidaten:
CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (mindfactory)
CPU-Kühler: Noctua NH-U9B SE2 (mindfactory)
Mainboard: MSI 785GM-E65, 785G (vv-computer)
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (vv-computer)
System-HDD: Samsung SpinPoint M5S 160GB, SATA (HM160HI) (vv-computer)
WLAN: Linksys WMP600N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, PCI (vv-computer)
Den Noctua-Kühler habe ich gewählt, da im Gehäuse Platz für einen maximal 125mm, tendenziell eher kleineren Kühler Platz ist.
Preislich würde sich das ganze mit Versand auf etwa 400 € belaufen, das ist auch schon ein schöner Preis, muss nicht sonderlich mehr werden
Ansonsten hatte ich noch überlegt, den AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed zu kaufen, aber ich glaube, das Quentchen mehr an Leistung werde ich nicht benötigen, wenn man auf den Aufpreis und den Strom-Mehrverbrauch guckt.
Ich kenne mich mit µATX nicht gut aus, aber kann man diese Zusammenstellung so durchgehen lassen?
Achja: Betriebssystem wird Windows 7 Prof 64bit.
Vorweg: Was bisher schon/noch vorhanden ist:
Gehäuse: Antec P182 (µATX sollte hier eigentlich installiert werden können)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 430W
Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD 4670
DVD-Laufwerk, Peripherie, Monitor, 1.5 TB Samsung HDD
So, nun meine konkreten Vorstellungen:
Der HTPC wird später in etwa wie ein A(V-Receiver (optisch) aussehen. Er soll nach Möglichkeit schön leise sein und ein bisschen Rechenleistung für etwas betagtere Spiele soll auch enthalten sein.
Dafür würde ich auch noch eine stärkere Grafikkarte kaufen, aber dies hat noch etwas Zeit, gut 2-3 Monate (Tendenz: Radeon HD 5750/5770).
Bisherige Komponentenkandidaten:
CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (mindfactory)
CPU-Kühler: Noctua NH-U9B SE2 (mindfactory)
Mainboard: MSI 785GM-E65, 785G (vv-computer)
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (vv-computer)
System-HDD: Samsung SpinPoint M5S 160GB, SATA (HM160HI) (vv-computer)
WLAN: Linksys WMP600N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, PCI (vv-computer)
Den Noctua-Kühler habe ich gewählt, da im Gehäuse Platz für einen maximal 125mm, tendenziell eher kleineren Kühler Platz ist.
Preislich würde sich das ganze mit Versand auf etwa 400 € belaufen, das ist auch schon ein schöner Preis, muss nicht sonderlich mehr werden
Ansonsten hatte ich noch überlegt, den AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed zu kaufen, aber ich glaube, das Quentchen mehr an Leistung werde ich nicht benötigen, wenn man auf den Aufpreis und den Strom-Mehrverbrauch guckt.
Ich kenne mich mit µATX nicht gut aus, aber kann man diese Zusammenstellung so durchgehen lassen?
Achja: Betriebssystem wird Windows 7 Prof 64bit.