PC-Komponenten AMD, Kauf vor dem 31.03.22

chrismoto schrieb:
Ist aber vom Airflow und dem sehr guten Management beim Einbau ein Traum...
Das will ich glauben!

Auf den Fotos sieht es so grau aus. Artikelbeschreibung sagt schwarz.
Ist es also wirklich schwarz?


Was sagst du zu diesem als Alternative?
CoolerMaster MasterBox MB400L TG mit ODD
Das wäre zumindest preislich im Rahmen.
 
Schlechterer Luftdurchsatz und nur 2x Festplatten einbaubar. Tut es aber für die Hardware,
die da rein soll. Ich würde gleich den Hecklüfter mit einem Arctic 120mm Lüfter tauschen und für
die Front brauchst du eh einen zusätzlich.
 
@obzervatör
hatte aber überraschend höhere Einnahmen als erwartet und muss nun handeln.
Quartal endet morgen, muss etwas Geld ausgeben, sonst habe ich umsonst gearbeitet.
Verstehe nur nicht, wie Du das mit dem Geld ausgeben noch schaffen willst? Heute bestellt, bedeutet nicht, heute Rechnung also auch nicht heute Ausgaben, die man irgend wo geltend machen könnte. Somit wird wohl das Ziel nicht mehr erreicht werden können. Oder bekommst Du das alles heute noch im Geschäft?
 
Ham Burger schrieb:
Verstehe nur nicht, wie Du das mit dem Geld ausgeben noch schaffen willst? Heute bestellt, bedeutet nicht, heute Rechnung also auch nicht heute Ausgaben, die man irgend wo geltend machen könnte. Somit wird wohl das Ziel nicht mehr erreicht werden können. Oder bekommst Du das alles heute noch im Geschäft?
Leider ist es tatsächlich so, dass bei MF Rechnungen erst mit dem Versand datiert werden.

EDIT: Gerade mit der Steuer-Fraktion telefoniert - ist kein Problem. Es gilt das Zufluss- bzw. Abflussprinzip. Nicht das Rechnungsdatum ist also relevant, sondern das Datum, an dem das Geld abgeflossen ist.
Also alles gut. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
chrismoto schrieb:
Schlechterer Luftdurchsatz und nur 2x Festplatten einbaubar. Tut es aber für die Hardware,
die da rein soll. Ich würde gleich den Hecklüfter mit einem Arctic 120mm Lüfter tauschen und für
die Front brauchst du eh einen zusätzlich.
Es ist das erstgenannte NR400 geworden.

Alles andere ist auch auf dem Weg.
Einzig bei dem Mainboard frage ich mich anhand einiger Rezensionen, ob es die richtige Wahl gewesen ist.
Aber nun ist es so, vielleicht hab ich ja mal Glück.

Vielen Dank an alle bis hier! 👍
 
obzervatör schrieb:
Es wird stattdessen das oben empfohlene MSI B550M Pro-VDH. Dieses hat dafür aber nur 1x M.2
Es hat 2x M.2
Siehe Beschreibung und Foto
main.jpg
 
Minimax83 schrieb:
Es hat 2x M.2
Siehe Beschreibung und Foto
Anhang anzeigen 1203260

Danke für den Hinweis, ist mir unterwegs auch schon aufgefallen. Sollte aber nicht ausschlaggebend sein.
Wichtiger war die DP-Buchse.

Bin nur gespannt, ob das Dingens tut, was es soll. Weil zahlreiche Rezensenten von teils unlösbaren Problemen berichten.
 
Sagt mal, ist das normal, dass Lieferungen bei Mindfactory derzeit so langsam sind?

Am 31.03. vier Artikel mit "Gold" bestellt, bis heute nix versandt. 😕

Vier andere Komponenten bei anderen Anbietern bestellt - alles schon am 02.04. hier gewesen. 🤩
 
Sind die Artikel aktuell lagernd? Dann wäre eine so lange Zeit eher ungewöhnlich nach meiner Erfahrung.
 
Mozarella_Fox schrieb:
Sind die Artikel aktuell lagernd? Dann wäre eine so lange Zeit eher ungewöhnlich nach meiner Erfahrung.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war alles lagernd, kurz darauf zwei Artikel im Zulauf erwartet, seit gestern verharrt der Status auf "lagernd und für Sie reserviert".

Mittlerweile ist ein Artikel wieder "bestellt".

Wirkt chaotisch.
 
Kurze Rückmeldung zu diesem Thema:

Hatte seinerzeit (03/2022) wie oben angeraten folgende Konfiguration gekauft:

• MAINBOARD: MSI B550M Pro-VDH
CPU: AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz So.AM4 BOX
• RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
• BOOTDRIVE: 500GB KIOXIA Exceria M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (LRC10Z500GG8)
• Netzteil: Seasonic Core GC 500W ATX 2.4
• Gehäuse: Cooler Master MasterBox NR400 mit 5,25" Schacht


Nachdem viele Aufträge einliefen, kam ich erst im Mai dazu, das System zu bauen und einzurichten.
Eine vorhandene 1TB SATA-HDD sowie eine 500GB SATA-SSD sind dazu gekommen.
Alle Daten sowie Software und Lizenzen für Maschinen-Steuerungen sind erfolgreich umgezogen.


Das neue System macht richtig Spaß, es gibt keine Wartezeiten mehr, alles, was gebraucht wird, ist quasi sofort da. Einen so großen Unterschied hätte ich gar nicht erwartet.

Die vorhandenen RX460/4GB sowie RX570/4GB sind anderweitig verwendet worden, denn die GPU des Ryzen 5600G ist mehr als ausreichend.

Demnächst kommt wohl noch eine 1TB nVME als Datenlaufwerk dazu. Die 1TB HDD wird dann als Backup-Medium im System verbleiben. Ggf. wandert sie auch in ein ext. USB-Gehäuse. Muss ja nicht immer mitlaufen.

Vielen Dank also für eure Ratschläge - die Nummer ist gelungen! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben