PC Komponenten kompatibel?

Der Doktor

Cadet 1st Year
Ich hab mir gerade meinen ersten eigenen PC für 1180€ über Amazon zusammengestellt und wollte fragen ob alle Teile miteinander kompatibel sind und was eure Meinung zu den PC ist.

CPU: AMD Ryzen 5 1600
SSD: Internes Crucial MX300 525GB SATA 2.5 Inch - CT525MX300SSD1
Gehäuse: Sharkoon S25-v
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC BN277 mit kabelmanagement
RAM: Crucial 16GB kit (8GBx2) DDR4 2133 MT/s (PC-17000) DR x8 DIMM 288
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1070 Gaming 8GB GDDR5 256bit
Mainboard: MSI B350 PC MATE, Sockel AM4, DDR4 ATX Mainboard

Wie gesagt, ist mein erstes mal das ich sowas mache. (Hab mich im Vorfeld nicht so ganz informiert und bin mit gefährlichen Halbwissen rangegangen.) Würde mich über schnellstmögliches Feedback freuen. :)
PS. Ja ich weiß man hätte den PC billiger bekommen können und aus den Preis hätte man mehr rausholen können, kann jedoch nur über Amazon bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das fehlende Mainboard und den deutlich zu langsamen RAM gut zusammengestellt.

Hab vergessen mein Motherboard in meine Liste einzutragen, ist jetzt ausgebessert.

Der RAM sollte schneller sein; siehe die Empfehlung von @Anoubis.

Welches Gehäuse wird verwendet? Der ganze Kram muss ja da auch hinein passen.

Ha, hast recht; glatt überlesen. Da passt alles hinein. :)

JollyRoger2408
Super, danke. :) Passte denn auch die Grafikkarte mit den anderen Sachen zusammen? Da liegt meine Befürchtung.

Die GPU wird sehr gut zu den restlichen Komponenten passen.

@ TE:
fragen wir doch mal anders: warum sollte sie nicht "passen"? was befürchtest du da? und wie sollen wir dir diese frage beantworten, wenn du doch nichts zum verwendungszweck des rechners sagst?

Deathangel008
Möchte den PC vorrangig zum Zocken (Spiele wie csgo aber auch skyrim) benutzten. Gelegentlich werde ich aber auch mit den PC arbeiten. (PowerPoint und schnittpogramme)
Ich hatte halt nur die Sorge das die Grafikkarte nicht zu den anderen Teilen passt aber laut jollyrogger sollte es passen.

@ TE: inwiefern denn nicht "passt"? auflösung? anspruch an die settings?

Mit "passt" meine ich Sachen wie (Schnittstellen passen, Größe passend, usw.) Ich weiß das man sich vielleicht dafür etwas Zeit nehmen müsste aber das wäre wirklich nett, also falls man nichts besseres zu tun hat.
Außerdem, was haltet ihr davon beim RAM ein: Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 MT/s. Dual Rank einzubauen?

bin zwar auch neu hier, abba mal einen kleinen tipp :)

auch wenn du nur über amazon bestellen kannst, kannst du den alternate konfigurator kostenlos benutzen!
grobe fehler fischt der raus. also das ram, prozessor, mainboard oder gehäuse nicht zusammen passen.
hörte bisher nur gutes von! ist abba ne apotheke der laden....

@ TE:
schnittstelle ist PCIe3.0_x16, das hat nahezu jedes halbwegs aktuelle MB. ist auch abwärtskompatibel. größe passend -> beim casehersteller gibt es angaben zur maximalen länge der graka, beim grakahersteller gibt es angaben zur größe der graka, dafür brauchst du kein forum.

nochmal: auflösung? anspruch an die settings? für CSGO und Skyrim in FHD braucht man keine 1070.

den RAM kann man nehmen wenn man die offiziellen specs der CPU nicht verlassen will.

Zurück
Oben