PC Komponenten. max Budget 600€

Willkommen.

1600er RAM, CL9; 1.5V low profile - Ivy kann 1600er - also nimm sie auch.

Und als Graka 30€ mehr und eine 7950 Boost oder OC rein - 3GB VRAM.

Rest soweit ok mMn.

Schon mal eine SSD als OS Träger angedacht?

Die GPU sollte gut übertaktbar sein.
Und bitte keine NVidia.
Hatte mir die HD 7950 Gigabyte angedacht,aber diese kostet nun 320€.Woran kann das liegen?
Müsste sie nicht billiger sein durch den Konkurrenten GTX 760?

@Basti__1900

Er soll es ja nur mal andenken - wenn er schon umbaut - und damit das OS auch neu aufspielen wird - braucht er das Aufspielen bei einem späteren Aufrüsten ja nicht mehr zu machen.

Die Arbeit wär dann gespart.

Die Frage - und die kann nur der TE - beantworten - ist eine SSD zusätzlich mit drin - sprich - kann das Budget um ca. 100€ erhöht werden.

Es ist ja kein muß - die Kiste wird auch so laufen.

Nimm ein günstiges Z75/Z77 Board und dafür ein Seasonic G360 Netzteil.

Die 7870XT ist eine Stromschleuder, bei der die Effizienz vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Besser eine 7870 oder gleich die 7950.

Eine SSD ist entgegen der landläufigen Meinung nicht zwingend notwendig, erst recht nicht für Spiele:

Ich bin erst von einer 1.5 TB HDD mit 5400upm auf eine Intel 320 SSD und dann auf eine M4 mit 128 GB umgestiegen und in Spielen hat sich nichts geändert, selbst die Ladezeit sind fühlbar nur minimal zurückgegangen...

Eine SSD hatte ich nicht vor zu kaufen,wegen den hohen Preisen und ich mit meiner HDD zufrieden bin,aber dennoch danke für den Vorschlag.
mfg lel
Ergänzung ()

Doc Foster schrieb:
Nimm ein günstiges Z75/Z77 Board und dafür ein Seasonic G360 Netzteil.

Die 7870XT ist eine Stromschleuder, bei der die Effizienz vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Besser eine 7870 oder gleich die 7950.

Erhöht sich die Effizienz nicht durch Overclocking,da sie, wie in vielen Reviews gesagt,das Level einer HD7950/70 erreichen kann?
Mir ist klar,dass nicht jeder Chip gut overclockbar ist,aber dennoch durch die hohe Standardspannung?
Warum ein Z77 Board? Habe ja ein i5 3350P?
mfg lel

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei der 7870 XT von Sapphire bleiben. Die lässt sich sehr gut übertakten und kommt dann etwa an die HD 7970 ran.
Von der Lautstärke darfst du dann aber nicht zu viel verlangen, weil mit OC wird man die schon heraushören können.

Wenn du die CPU auch noch ein wenig übertakten möchtest, kannst du auch das Board nehmen: http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html
Mit dem Turbo Multiplikator lassen sich noch 400 MHz herausholen und mit dem BCLK auch meist noch 7 %.

Erhöht sich die Effizienz nicht durch Overclocking,da sie, wie in vielen Reviews gesagt,das Level einer HD7950/70 erreichen kann?
Das stimmt, jedoch ist sie gegenüber einer HD 7970 z.B. noch etwas ineffizienter, weil die 7870 XT für die gleiche Rechenpower mehr Leistung aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des geringen Turbos taugt der 3350p nicht zum OC (3,7Ghz), das geht erst mit einem http://geizhals.de/intel-core-i5-3470-bx80637i53470-a786395.html gut (4Ghz). 10€ für fast 10% mehr Takt bzw. Leistung. Alles natürlich nur mit Z-Board.
Und bei einer Grafikkarte würde ich nicht nur rein auf die Leistung sondern auch bissl auf die Lautstärke achten. Da sind die Asus oder Gigabyte Windforce sehr gut.
Und ein guter gedämmter Tower ist auch nicht viel teurer als das Shinobi: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html

Ja die Karte ist 311mm lang und das Gehäuse nimmt Karten bis 325mm auf.

@Na-Krul
Und HIS auch. ;)

Ok, dann sind Reviews doch nur verschwendete Zeit.

Edit:
@IFeIRazIL
Wozu einen K-Prozessor bei einem H-Board?
Außerdem ist das System 77€ über dem Budget mit schwächerer Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben