pc Komponenten umstellung so ok ?

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ich wollte mein system ein wenig aufwerten bis dezember und wollte von euch wissen ob die zusammenstellung so ok ist , pc wird hauptsächlich für spiele und videobearbeitung genutzt und natürlich auch fürs netz ! spiele die dann gut laufen sollten wären crysis , undercover , wolfenstein 2009 , unreal 3 usw.

unten stehend die teile die ich erwerben möchte und hier mein jetziger

ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
verfügbar ab 26.08.2009 100,29 €

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 85,76 €

OCZ StealthXStream 700Watt
sofort lieferbar 80,64 €

3GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
sofort lieferbar 55,22 €

Könntest du deinen PC bitte etwas genauer beschreiben als nur dieses Bild zu posten?

Netzteil würde ich nicht nehmen, 1. nicht gut, 2. zu groß.
Was hast du jetzt für eins?

Du brauchst ein DualChannel-Kit, also 2 Module. Einfach das selbe mit 2x 2 GB

Auf welcher Auflösung spielst du?

CPU würde ich lieber gleich einen Phenom X3 720 nehemn, kostet 15 Euro mehr.
Wieviel willst/kannst du ausgeben?

Was heißt bis Dezember? Bis dahin wird wieder alles anders sein.

Edit:
Oh, sorry, hab nicht gesehn, das das Bild ein Link war.

Also, Netzteil reicht und ist gut, brauchst du kein neues.

Für 22'' solltest du auch noch über eine neues Grafikkarte nachdenken.
Hat aber Zeit bis zur nächsten Generation (DX11). Hängt von dir ab (und deinem Buget).

Könntest auch ein AM2+ Board nehmen und deinen alten RAM behalten.

Zuletzt bearbeitet:
wollte maximal 350 € ausgeben pc ist doch nicht als bild da ist doch ein link bild zu sysprofile !
netzteil 450w bequiet 80+
auflösung 1600x1200

Zuletzt bearbeitet:
also Dual Core würde ich auf keinen Fall mehr holen, schon garnicht, wenn du Videobearbeitung machen möchtest, dafür sind die Dinger einfach zu schwach mittlerweile. Deshalb würd ich dir den folgenden Prozie empfehlen:

Phenom II X4 905 EE 65nm (sehr energiesparend)

Graka kannst du ein günstiges 4870 mit 1 GB holen, kostet so um die 120,-Euro

Joe, tut mir leid dich korriegieren zu müssen, aber die pII gibt es nicht in 65nm nur in 45nm
Desweiteren lohnt eine EE CPU NICHT, da du das mit undervolting selber machen kannst (meißt auch besser) unnötig herausgeworfenes geld.

Ich würde sogar bei der dualcore CPU bleiben, kostet wenig und lässt sich dank BE super übertakten

jetzt weiss ich aber noch immer nicht ob meine ausgesuchten teile für den start in ein neues pc alter reichen, könnte ja dann sicherlich nach und nach weiteraufstocken bsp. cpu , ram , gpu etc. und nt würde auch 600 watt gehen von ????

Auch wenn ich das jetzt nicht gern sage: bei Aufrüstung von Mainboard, CPU und Speicher empfiehlt es sich, die ersten Testergebnisse des Core I5 abzuwarten, die wohl im September in aller Fülle zu erwarten sind.
So richtig ausgereift finde ich deine Aufrüstung auch nicht.
Du verbrennst da oben ca. 300 Euro für einen "GamingPC", dabei wird die Mehrleistung zum alten System (ohne GraKa Aufrüstung) eher bescheiden bis gerade merklich ausfallen.

An dessen Leistung, gerade angesichts des TurboModus auch bei wenig DC/QC-optimierten Games, wird der Phenom mächtig zu knabbern haben und preislich ist der Unterschied in der Mittelklasse sicher auch nicht all zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben